Maden züchten?

  • Gab es früher nicht mal die sogenannten "Pinkies" ?
    An die kann ich mich noch vage, aber nicht so genau erinner, wahr wohl zu klein :D. Die wurden doch mal irgendwann verboten, da die Farbe als bedenklich eingestuft wurde.


    Lohnt es sich per Lebensmittelfarbe die "Pinkies" wieder aufleben zu lassen ? :?:

  • Pinkie gibts nach wie vor. Es sind die Maden einer kleineren Fliegenart und dementsprechend kleiner.


    Maden aus dem Verkauf nachträglich vernünftig und dauerhaft färben kann man vergessen. Außer bunten Fingern bringt das gar nichts!
    Die Maden müssen den Farbstoff mit der Nahrung aufnehmen. Der seinerzeit verwendete Stoff gilt aber als krebserregend. Darum wurde es auch verboten. Außerdem gilt ein Verbot, Lebnsmittel mit künstlichen Farbstoffen zu behandeln, b.z.w. zu füttern. Was bei Fischen, die ja auch verzehrt werden der Fall ist.


    Jetzt hast Du also zwei Möglichkeiten. Entweder gehst Du in die Politik und änderst die Verordnungen, oder Du setzt Dich auf den Hosenboden und forscht nach einem Farbstoff auf rein natürlicher Basis, der den gleichen Effekt erzielt, wie der Künstliche.


    Beide Varianten sind bis Dato noch nicht gelungen!

  • Hehe :-) Ich werde mal in den Naturkost- und Bioladen bei uns im Dorf reinstiefeln. Die haben so pflanzliches Zeug zum Eierfärben, gibt schon ganzschön was her...


    Der Diesel wird doch mit einer "roten" Farbe gefärbt. Gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Farbstoff den Maden zugeführt wurde?

  • Das Leute ihre Bleie selbergießen um was eigenes geschaffen zu haben und damit noch Fische fangen ok! Das Leute aus dem selben Grund ihre Ruten selber bauen, ok! Auch das sich Leute Spinner und Co. selber bauen,ok! Das ist der Spieltrieb des Mannes !


    Abgesehen davon das es bei den meisten Dingen keinen Geldwerten Vorteil gegenüber gekauften Sachen bringt, nur das Gefühl es selbst gebaut zu haben!


    Aber Maden, also Pfennigsartikel, sorry, Centartikel noch selber züchten........ also da komm ich doch echt ins Grübeln!!


    Wiederlich, Ekelhaft, Unhygienisch,Unrentabel, wenn nicht sogar Gesundheitsgefährdend!


    Das gesparte Geld würde ich vielleicht mal für ne Sitzung beim Balladoc verwenden!


    Tax, bitte nochmal den kotzenden Smilie einfügen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!