Hallo
bracht man zum Angeln im Meer in den USA (Florida Atlantik/oder Golf) einen Schein oder Angelkarte? Hat jemand Erfahrung ??
Florida Golfküste Watfischen
-
-
Ja, man brauch eine Lizenz zum fischen. Kann man in Geschäften für Fischereizubehör erwerben.
Wenn du z.B. in einem Fluss angeln willst, brauchst du dafür eine extra Lizenz.MFG Tina
-
...und zur Zeit auch wohl eine kugelsichere Weste. Schließlich hat Georgy B. ja seine Gunmen ins Dixieland geschickt!
-
-
Hi, ich war vor 2 Jahren in Florida und habe an der Golfküste vom Ufer aus gefischt. Ich fing Katzenwelse!!! Ich wusste vorher nicht das es im Meer solche gibt. Es waren Hardhead- und Gafftopsail-Katzenwelse. Sie bissen alle auf Shrimps. Einen Schein hatte ich nicht, ich hatte keine Ahnung, das man so etwas braucht.
-
Hallo!
Zurück aus Florida.
Wenn ihr mal hinkommt vergässt eure Angel nicht!
Brandungsangel der Oberklasse an der Atlantikküste, Supergeiles Spinnfischen auf den Keys und auch an der Golfküste!
Angellizenzen hab ich keine gebraucht.
Fische gibt es ohne Ende und auch die größe ist oft super!
An der Atlantikküste kann man beim Brandungsangeln mit 10-15 cm langen Sardienen alle mögliche Fische (Dorschähnlich-Wolfbarschähnlich-Wrackbarschähnlich-Rochen.....) bis zu 80 cm Länge fangen. Weitwürfe sind nicht nötig, manchmal reichen 30 m!
Spinnfischen auf den Keys brachte kleinere Fische aber war echt spannend! Leider war ein Bootstripp auf den Keys wegen dem blöden Hurricane nicht möglich, aber die Fotos die ich gesehen habe....echt "incredible" -
Zitat
Angellizenzen hab ich keine gebraucht.
Da hast du aber Glück gehabt, ich kenne das ganz anders.
Gruß Tina
-
-
Florida ist doch das Flat El Dorado... zumindest um Fort Meyers: Tarpon. Bonefish, Snook usw.!
Doch Fliegen würde ich jetzt nicht..ist nicht ganz ungefährlich im Süden...wegen Plünderung nach dem Hurrican!
-
Zitat
Zitat:
Angellizenzen hab ich keine gebraucht.Da hast du aber Glück gehabt, ich kenne das ganz anders.
Gruß Tina
Ich hab auch keine gehabt, und mich hat nie jemand danach gefragt. -
Zitat von traunfischer
Ich hab auch keine gehabt, und mich hat nie jemand danach gefragt.Mein Ex wurde mal drauf angesprochen von einem Sheriff, er hatte auch keine Lizenz.
Das dumme war nur das mein Ex bei genau diesem Sheriff schon 2mal negativ aufgefallen ist.
Zum einen wegen überhöhter Geschwindigkeit, zum anderen weil er mit unserem Boot voll durch eine Schwimmerzone gedüst ist!Hat sich dieser besagte Sheriff wohl dran erinnert und mein Ex durfte dann sein Angelgerät einpacken und am nächsten Tag bei einem Schnellrichter auftauchen.
So, da hatte er dann 2 Möglichkeiten, erstens 150$ zahlen, oder zweitens für drei Tage in den Knast gehen!!
Naja, er hat dann gezahlt, leider!!
MFG Tina
-
-
Dann haben ich und Bollerknitzel ja nochmal Glück gehabt.
-
Weis net ob das noch aktuell ist hier aber , ich war schon ein paar mal in der nähe von fort meyers beach (sanibel).
Das war der hammer . hab selten so kampfstarke fische erlebt.
Hatte beim ersten mal nur be rute mit nem wg von 70g dabei und das war definitiv viel zu wenig (catfische kämpfen wie die hölle)
Zu der sache mit den Angellizenzen kann ich sagen das es in vielen orten Angelstege gibt die öffentlich sind und an dennen man keine lizens braucht.
Ich habe da meist mit Schrimps oder Tintenfisch geangelt und neben Catfisch (Katzenwels) auch Rochen ,Hammerhaie und diverse andere Fische gefangen.
Noch ein tip von mir.das gerät dort lieber etwas stärker wählen denn es gibt dort fische von vieleicht 30 cm die lassen einem wircklich keine chance (schnurbruch, haken aufgebogen etc).
aber es hatt mir noch nie soviel spass gemacht zuangeln wie dort
denn neben dem angeln gibt es dort auch immer wieder was zu gucken(Seekühe ,Delphine,große Rochen ,Haie usw) und die amis die ich dort beim angeln kennen gelernt habe waren immer sehr nett und hilfsbereit.
mfg Kilian -
...bei mir gehts in zwei wochen los nach tampa/fl ...
freu mich schon wieder auf's snook und ladyfish angeln
..vom boot aus versteht sich .. angellizenzen habe ich auch nie gebraucht
-
-
Hab auch keine Lizenz gebraucht. Wenn du die Möglichkeit hast, dann geh einfach mal am Strand zum Watfischen mit kurzer kräftiger Rute und Pose ganz konventionell. Ich habe auf die Art ne Reihe Makrelenartige gefangen. Köder war übrigens Speck. Das ganze hat ein Einheimischer gesehen und kurz darauf habe ich mit seinem Wurfnetz(coole Sache) und er mit meiner Rute gefischt.
cheers
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!