Katzenproblem mit Gartenteich

• Ich habe noch keine Katze beschossen, und werde es nach dieser Diskussion auch nicht tuen.

Zitat

Als Angler solltest du eigentlich mehr Verständnis für das Tierschutzgesetz haben

Ich habe sehr wohl Verständnis fürs Tierschutzgesetz, aber hat denn die Katze ein verständnis fürs Sterletschutzgesetz????Ich will ja nur die Fische schützen. Die können sich ja nich wehren.

• Zitat von traunfischer

Ich habe sehr wohl Verständnis fürs Tierschutzgesetz, aber hat denn die Katze ein verständnis fürs Sterletschutzgesetz????Ich will ja nur die Fische schützen. Die können sich ja nich wehren.

Kann sich die Katze wehren?

• Mit Waffen kommt natürlich nicht in betracht ....

... ABER:

Was bitteschön haben Hauskatzen in der freien Natur verlohren?
    Wenn jemand eine Katze hält, dann soll er auch dafür sorgen, dass durch die Tierhaltung
    generell keine anderen Tiere, bzw. Personen geschädigt werden können.

Der Punkt - Katzen brauchen Auslauf - zählt meines Erachtens nicht, da auch Schlangen
    Hunde oder Greifvögel auslauf benötigen.
    Trotzdem würde niemand auf die Idee kommen, diese zum Futter suchen frei herumlaufen zu lassen.

Mir sind lebende Singvögel und Sterlets lieber als satte Katzen von verantwotungslosen "Tierfreunden"

Gruß,
    Peter

• Falsch, unter 0,5 Joule Mündungsenergie ist es Spielzeug. Erwerbbar ab 14 Jahren.
    Über 0,5 Joule ist es eine freie Waffe, also ab 18 frei erwerbbar.

Wer sagt eigentlich, dass es die Katze war. Das ist doch nur eine Vermutung oder?

• Zitat

Mein Vorschlag : alles und jeden beschießen, der zur betreffenden Zeit am Teich gewesen sein könnte.
    Da wird dann wohl irgendwo der Richtige bei sein.

Ich habe bereits wiederholt geschrieben, dass ich niemanden beschossen habe, und das auch nicht vorhabe.

• Hab hier was gefunden:

Soft – Air Waffen frei ab 18 Jahre (Energie >0,5 Joule und <7,5 Joule), diese sind mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet. Das Führen außerhalb befriedeten Besitztums ist daher nur mit einem Waffenschein erlaubt.

Für Softairs unter 0,5 Joule ist kein Waffenschein nötig.
    Hast also teilweise recht. Naja, da dei Waffe aber eh nicht zum Zuge kommt, belassen wir es dabei.

• So ich gehe jetzt schlafen. Vorher möchte ich noch etwas sagen.
    1:Ich habe eine saublöde Frage gestellt und entschuldige mich dafür.
    2:Zum zehnten mal: Ich habe und werde keine Katze beschießen.
    3:Meine Pistole ist eine Spielzeugwaffe, und kein Großkalibergewehr.

gute nacht

• Mir ist gerade was eingefallen: KORMORANE
    Wer forderd dass diese zu Tausenden abgeschossen werden: Angler
    Die wollen auch nur die Fische schützen, und die Kormorane können sich auch nicht gegen Schrotgewehre wehren.
    Das verhältnis von Räuber und Fisch ist das gleiche:
    Hunderte Kormorane:großes Gewässer=1 Katze:Gartenteich
    Ich finde es unfair mich als Tierquäler zu bezeichnen wenn ich nur daran gedacht habe eine Katze zu verschäuchen, und andere fordern, dass hunderte Kormorane getötet werden sollen.

• Da sieht man mal, dass 8 Stunden Schlaf positives bewirken können :p

Ist die graue Masse im Kopf wieder neu sortiert, funktioniert es auch wieder mit neuen Argumenten 8)

Gruß,
    peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!