Spinnfischen auf Regenbogenforellen

• Ich befische einen (ca.80-100m)breiten schnell fließenden Fluss.Ich habe schon viele Regenbogener auf Mais und Wurm gefangen. Jetzt will ich sie auch mit Spinnködern fangen.
    Mit welchen Ködern?
    An welchen Stellen?
    Welche Tages/Jahreszeit?

Danke schon mal im vorraus.

• Leichte SPinnrute bis 12 g.
    Als Köder: Mepps-Spinner Gr. 1-3 in verschiedenen Farben; bei mir geht immer grün-gold, grün silber, blau - silber und silber recht gut.
    Oder (falls erlaubt): kleine Twister in rot, gelb, grün und schwarz am 5g-Jigkopf.
    Oder kleine flachlaufende Wobbler.
    Oder kleine Blinker.
    Oder schwerere Bleikopfstreamer.

An der ultraleichten Spinnrute (bis 5g WG) kannst du auch Streamer präsentieren wie die Muddler Minnow, den Wooly Bugger oder den Wooly Worm - in etwas größeren Ausführungen als an der Fliegenrute.

Oder versuch es gleich mit dieser.

• Mit der ultraleichten Spinnrute wird er bei starker Strömung da aber wenig Freude haben Gerhard.
    Ich würd da schon zu recht stabilen Forellenspinnruten wie der Balzer Edtion Spin raten. Die hat ein Wurfgewicht von 5 - 25 Gramm und eine relativ steife Spitze. Bei einer zu weichen Spitzenaktion der Rute wird man sehr viele Bisse versemmeln.
    Bei den Ködern würd ich Dir den 3er Mepps Aglia in silber, Rehhaarkoppenstreamer, Planseesystem oder Streamer mit vorgeschalteten Bleikopf empfehlen.

• Ich befische ein ähnliches Gewässer. Als Rute nehme ich eine Magna Blue Spin mit 2,4m und 10-30g Wurfgewicht.
    Ich bevorzuge schwere Köder wie Bleikopfspinner.
    Aller dings habe ich in 3 Jahren mit der Spinnrute erst 1 Forelle gefangen.
    Mit der Grundrute ca.60.

• manchmal beissen sie auf das gut, manchmal auf das...
    das mit den streamern ist eine gute idee oder einen 1,2 oder 3er spinner(je nachdem wie groß die forellen sein sollen die du fangen willst) und auf den haken hinten ein twister oder...hmmmm*grübel* mit wasserkugel und fliege oder mit wobblern oder mit was weiss ich :evil:
    probieren geht über studieren!!! :)

• ich perönlich ziehe den spirolino vor.
    an einer rute von 10-30 gramm wurfgewicht....einen halbsinkenden spiro mit einem 2.10m langen vorfach dahinter und da einen spinner oder einem kleinen trister OHNE KOPF!!!!
    in meinem fluss ziehe ich damit eine forelle nach der anderen raus xD

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Hi,
    ich würde dir nen Spinner Größe 2 in Silber-blau gestreift oder gold-grün gestreift empfehlen.
    Wenn du damit keinen Fang hast, kannst du es mit nem kleinen Schrotblei vor dem Spinner probieren, damit der tiefer läuft.

• Zitat von Pat

Hi,
    ich würde dir nen Spinner Größe 2 in Silber-blau gestreift oder gold-grün gestreift empfehlen.
    Wenn du damit keinen Fang hast, kannst du es mit nem kleinen Schrotblei vor dem Spinner probieren, damit der tiefer läuft.

Wenn man mit der Strömung fischt geht der Spinner auch ohne Blei auf Tiefe :!:
    Ein Schrotblei vor dem Spinner und das ganze dann in einem Naturgewässer eingestzt das klares Wasser beherbergt, da brauchst dann auf die Spinnerfarbe keine Rücksicht mehr zu nehmen weilst eh nix fängst ;) Bei der Richtigen Führung/Taktik kann man sich das vorschalten von Schrotblei oder dergleichen sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!