Was nicht passt wird passend gemacht!

• Hi!
    Hab da mal ne Frage....Also ich habe 3 Ultimate Bisanzeiger...ganz normale Bissanzeiger, Ton und Lautstärke sind verstellbar...
    Wie ihr ja alle wisst, gibt es ja auch Funkbissanzeiger Sets....
    Leider ist das Späßchen dann nurn bischen zu teuer...
    Nun wollte ich mal Fragen ob man sich sowas nicht selbst basteln kann...
    Kann doch wirklich eigentlich nicht sehr schwer sein...
    Nur die Frage wo man den Empfänger herbekommt. Naja ich hab keinen Physik/Technik LK und wollte nun mal Fragen, ob das geht, bzw. wie man das machen kann. ;)

Ich freue mich über jede Antwort!

Bis dann,
    Nicky

• Ich denke, dass das prinzipiell schon möglich ist, Sender und Empfänger sind sicherlich als Platinen zu kaufen, nur wirst du Platzprobleme bekommen, da diese ja in deinen Bissanzeiger integriert werden müssen.
    Und um da die richtigen Kabel zu verlöten muss man wohl Elektrotechnik studiert haben!
    Würde davon lieber die Finger lassen, bevor nachher gar nichts mehr geht.
    Und ob du damit wirklich billiger weg kommst, glaube ich nicht mal!
    Wenn das so einfach wäre, würden es sicherlich mehr machen!

Gruß Flo

• Zitat von Kölner_Jungangler

ist ne gute idee mit dem babyphon aber was ist wenn es feucht wird????? :shock: :shock:

Dann musst Du das Baby frisch wickeln :lol:

Gruß,
    Peter

• Hier gebe ich gleich mal zu bedenken, das jedes Fungerät eine FTZ-Nummer der Post bzw. einer staatlichen Behörde braucht.

Was heißt: Wirst Du mit einem selbstgebasteltem Sender, störungen machen, dann wirds teuerer wie 10 Ultimate Funkbissanzeiger zusammen ;) .

• Das mit dem Babyfon finde ich echt klasse! :lol:
    So zum Thema, ich glaube nicht das das so einfach ist sich sowas selbst zu bauen!Aber es gibt auch Funksysteme die Bezahlr sind so um die 200€! Aber ich finde da sollte man nicht am Preis sparen!Aber musst mal schauen, ich hoffe das hilft dir mal etwas weiter! ;)

• Also es ist im endefekt gar kein Problem fertige Sender und Empfänger bekommst du fertig zu kaufen und wenn du ein paar mehr Euros investierst dann kannst du die sachen dem entsprechend so klein kaufen das es sicherlich klein genug ist um es zu verbauen.Wegen Störung oder sonstigem brauchst du dir keine Sorgen zu machen schliesslich senden die teile nicht MHz bereich das du irgend etwas stören solltest,allerdings würde ich es als leihe sein lassen mit dem löten,da braucht es schon jemanden der Ahnung hat,am besten würde ich in nem Fachgeschäft mal nach fragen die helfen gerne und vielleicht findet sich einer der dir die Bissanzeiger fertig machen kann.

• Zitat von Didi

Also es ist im endefekt gar kein Problem fertige Sender und Empfänger bekommst du fertig zu kaufen und wenn du ein paar mehr Euros investierst dann kannst du die sachen dem entsprechend so klein kaufen das es sicherlich klein genug ist um es zu verbauen.Wegen Störung oder sonstigem brauchst du dir keine Sorgen zu machen schliesslich senden die teile nicht MHz bereich das du irgend etwas stören solltest,allerdings würde ich es als leihe sein lassen mit dem löten,da braucht es schon jemanden der Ahnung hat,am besten würde ich in nem Fachgeschäft mal nach fragen die helfen gerne und vielleicht findet sich einer der dir die Bissanzeiger fertig machen kann.

Es spielt überhaupt keine Rolle in was für einem Frequenzbereich die Dinger senden. Zulassung brauchen sie allemal ;) .

• wir haben beim karpfenangeln schon seit längerem das system mit dem babyfone. einfach den sender auf den mittleren halter der buzzerbar (soweit vorhanden) montiren, funktioniert supi. 25,-¤ anschaffungspreis und 2-3 stunden handarbeit waren alles was wir investieren mußten. der sender musste natürlich aufgeschraubt und mit mit einem gewindestift (3/8" bfw) versehen werden. danach haben wir alle verfindungsstellen, vor dem zusammenbau, mit silicon versehen ( achtung, nicht das batteriefach verkleben). Bei wind und wetter hören wir jetzt unsere babies auf eine entfernung von bis zu 50m. mann kann den empfänger zwar noch mit einer antenne modifizieren, war aber für unsere zwecke nicht notwendig. kleinere tips und bauhilfe erhalten wir übrigens bei einem sehr freundlichen elektronikhändler vor ort.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!