Wie einige es schon hier mitbekommen haben bin ich gerne für die brisanten Themen zu haben,deswegen habe ich lange überlegt dieses Thema mal an zu sprechen.
Es passierte wie bei den meisten entweder man ist als Kind mit Opa oder dem Vater von der Krankheit "ANGELN" oder sucht befallen worden.
Ich habe mich viel und oft mit dem Thema auseinander gesetzt,wenn man die Zeitschriften die es so am Kiosk zu kaufen gibt,durch geblättert hat als Jugendlicher, ist man immer wieder auf kapitale Fische und deren Fänger gestoßen.Und es sind in Deutschland immer wieder,die selben Namen die hier ins Gewicht fallen.Bloss was macht es die Herrschaften so erfolgreich im gegensatz zu mir!!!Ist es die Tatsache das sie an anderem Gewässer fischen,etwa öfters durch Ihren Beuf am Wasser sind oder nur besser angeln können als ich????
Also was macht es den guten Angler aus????
Am EBRO ein grossen Waller zu fangen,auf den BODDEN mit Hilfe eines Guids sich mit nem 1,20m Hecht ablichten zu lassen oder beim Trolling ne kapitale Meerforelle oder gar Lachs zu fangen, da werden wir uns eingestehen gehört nicht all zu viel ausser ein dicken Geldbeutel und den Ausriss an eins der Gewässer war machen zu können.Zu dem wird der ein oder ander von grossen Firmen gesponsort,sowohl die Reise als auch die dazu gehörige Ausrüstung.Sicherlich gehört Glück ebenfalls dazu das genau an diesem Tag der kapitale auch da ist und beisst.Aber sicherlich werden wir uns auch eingestehen das es kein Stück ist wenn man hört das die Welse in manchen Kamps über Monate mit Boilies vorgefüttert werden und wir bei den Guids auf jahrzehte lange Erfahrung zurück greifen und wenn es nicht Monatgs klappt dann fischt man so lange bis es klappt und die Fotos im kasten sind.
Meine Meinung nach macht es ein guten Angler aus, nehmen wir beispielweise ein sehr überfischtes Gewässer das wirklich schwer zu beangeln ist und der Fischbestand nicht der beste ist,wenn die Taktik,suche und Vorbereitung an so einem Gewässer mit gutem Erfolg gekrönt wird,das macht ein guten Angler aus.
Wie denkt ihr darüber........?
Ich spreche nicht die an die von Kapitalen fischen nichts halten und sich an jedem Fang erfreuen der für die Bratpfanne aus reicht,ich spreche die an die immer auf der suche nach einem Kapitalen fisch sind und die möglichkeiten aus zu schöpfen die gegeben sind um sienem Traum von nem 125cm Hecht oder 45Pfund Karpfen sich zu erfüllen.
AN DIESER STELLE SEI MAL GESAGT ICH HALTE MICH WEDER FÜR EIN PROFI NOCH FÜR EIN ANFÄNGER.ES IST IN MEINEM INTERESSE THEMEN AN ZU SPRECHEN DIE EIN WENIG BRISANTER SIND UND DIE MEINUNG ANDERER ZU HÖREN!!!