Krabben in Lake als Aalköder

• Ausprobiert habe ich das noch nicht.
    Die Lake enthält ja auch Salz - und ob das die Aale mögen?
    Gut: Versuch macht kluch.

Mehr vers0preche ich mir allerdings von den Flusskrebsschwänzen, die es Bei REWE (H&L; Minimal) im Kühlregal gibt. Die sind trocken eingedost.
    Zum Angeln konnte ich sie allerdings nie mitnehmen. So oft ich die gekauft habe, hat meine Frau sie mir weggegessen. :roll: :D
    Also: Wenn sie als Köder nichts taugen, kann man sie als Brotzeit verzehren.

• Also ich würde die Finger von lassen in LAKE,SALZ kann glaube ich nicht funktionieren.Bei uns in Berlin in grossen KAUFHÄUSERN mit ner grossen Fischtheke bekommt mann auch die teile ganz frisch zu kaufen das würde ich versuchen GARNELENSCHWÄNZE oder so etwas allerdings haben die ihren Preis.Kein Salz,keine Lake keine fremd gerüche.
    Manche Fischer verkaufen auch direkt den Flusskrebs wenn er in massen vor kommt dies würde ich auch in betracht ziehen,nicht so teuer wie Garnelem oder ähnliches und zu dem gehören sie in dei Grundnahrung der Aale.
    Mit Krebsfleisch habe ich schon die besten Erfahrung sammeln können,die holle ich mir beim Fischer bei uns.

Gruss Didi

• In meinem Hausgewässer - der Unterlauf der Treene, Kreis Nordfriesland -gibt es neben den Wollhandkrabben auch amerikanische Krebse. Während der Häutungsphasen gibt es keinen besseren Köder auf Barsch, Aal und Zander. Nun kommt man nicht so einfach an "Butterkrebse" ran. In Norddeutschland gibt es aber in jedem Fischladen Granat (ungepuhlte Nordseekrabben) zu kaufen. Das ist ein Super-Köder!!! Auch im Forellenteich kann Granat richtig rocken!!! Wenn ich damit fische, wolfe ich ein Pfund Granat durch den Fleischwolf, mixe die Masse mit Paniermehl und Kies und füttere damit an.

Von Salzlaken-Zeug rate ich ab. Ist einfach zu intensiv.

Petri

Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

• Zitat von reverend

Ausprobiert habe ich das noch nicht.
    Die Lake enthält ja auch Salz - und ob das die Aale mögen?
    Gut: Versuch macht kluch.

Mehr vers0preche ich mir allerdings von den Flusskrebsschwänzen, die es Bei REWE (H&L; Minimal) im Kühlregal gibt. Die sind trocken eingedost.
    Zum Angeln konnte ich sie allerdings nie mitnehmen. So oft ich die gekauft habe, hat meine Frau sie mir weggegessen. :roll: :D
    Also: Wenn sie als Köder nichts taugen, kann man sie als Brotzeit verzehren.

Da empfehle ich die mit Knoblauch <:-P :D

• Knoblauch?
    Naja, den sollen die Karpfen im Frühjahr gerne mögen...

Habe aber neulich in einem Tiefkühlregal Garnelenschwänze entdeckt.
    Ohne jedes Gewürz. Einfach gepuhlt und gefrostet.
    Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

• Zitat von Forellenberti

Hallo,

man könnte die Krabben in Lake ja kurz abspülen um so den Salzgehalt zu senken. Im Fluß denke ich daß das durch die Strömung eh verdünnt wird.

Forellenberti

Oder man "überdeckt" den Salzgeruch mit Dip oder Aminospray ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!