Zander im Winter ?

  • Wie is das mit den zandern im winter? Ich angel seit dem sommer auf zander. Wie is das im winter geht da das beissen wie bei den friedfischen langsam vorbei?

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Wenn du dein Gewässer gut kennst, weißt du sicher auch, wo tiefe Löcher oder steile Kanten sind, die in tiefes Wasser führen.
    Dort würde ich dann mein Glück versuchen. Entweder stationär mit einem etwas größeren KöFi auf Grund als im Sommer. Oder mit KöFi am Drachkovitch-System, gaaanz langsam geführt.

  • An dieser Stelle will ich mal gesagt haben die meisten werden mir recht gene das der Winter ja so wieso die beste Zeit auf Zander & Co.ist.An dieser Stelle möchte ich aber hin zu fügen das es kein Rezept gibt auf die Standplätze oder einhollgeschwindigkeit.Ich angel jetzt mit Kunstködern seid gut 8-10 Jahren,ich habe schon Zander im Winter im knie tifen Wasser gefangen,allerdings sei es dazu gesagt im Dunkeln nicht am Tage.Was die Einhollgeschwindigkeit angeht halte ich es sinnvoll sich nicht drauf zu versteifen das alles ne nummer langsammer gehen muss,ausprobieren macht den Erfolg aus.


    Gruss Didi

  • also im winter empfiehlt es sich immer lieber tiefer als flacher anzubieten.
    tagsüber empfehle ich dir ein gundblei mim toten köfi....allerdings würde ich drauch achten eine monofiele weiche 0,25-0,30 schnur zu nehmen da im winter sie zander angriffe ziehmlich aggressiv sein können.....wenn du nachts angelst würde ich dir das spinnen empfehlen da man so die trägen fische auf trab bringt, nur würde ich es mit kleoneren, gut beweglichen gumifischen versuchen....ich schätze die größe 9-12 cmmüsste reichen wenn du nicht den rekordfisch fanagen willst....

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!