Angekommen auf Malle sortiere ich meine Angelsachen und dann ab an den Strand. Es ist die Bucht von Alcudia, also ein Touristenstrand der im Wasser einer Wüste gleicht, gäbe es da nicht einen ca 50-60m langen Steg ins Wasser wo Glasbootschiffe anlegen. Die Pfähle sind mit kleineren Korallen bedeckt, Krebse und nicht besonders große Fische tummeln sich dort aber in guten Mengen.
Als Köder habe ich Mais, Brot und Maden. Eine der Ruten mit einer Pose Montiert und raus damit, der Köder is Brot. schon beissen kleinere Fische.
Auf Made beissen auch welche.
Wie die Fische heissen weiß ich aber leider nicht.
weiter folgen.
Am nächstem Tag kann ich einen kleinen Trupp von ca 25cm großen Meeräschen aus machen die Rute wird mit Brot bestückt und ich fange 2 Stück. Doch leider habe ich an dem und am folgendem Tag die Kamera nicht dabei
Doch es bissen noch andere Fische wie dieser. (Das Foto is von nem anderem Tag)
Am dritten Tag fange ich nochmal 2 Meeräschen und weitere kleine Fische.
Am vierten Tag fange ich am abend einen Fisch der ca 28-30cm groß ist
Amnächstem Tag treffe ich einen Engländer wieder den ich dort schon länger kenne. Der sich mit seiner Tochter Köderfische stippt.
Ich fange mir auch welche weil ich 2 Wolfsbarsche gesehen habe.
Der Köderfisch kommt an eine Grundangeln und landet ungefähr 15m von mir entfernt im Meer.
Da wird wenig später doch plötzlich Schnur von meiner Rolle gezogen und nach einer Minute schlage ich an. Juhu der Sitzt. Nach kurzem Drill kommt ein 50cm großer Wolfsbarsch zum Vorschein
Welch schönes Tier. Den Haken vorsichtig gelöst und schon schwimmt er wieder in seinem Element.
Neuer Köderfisch gefangen und raus damit. Als ich später dann einholte war nur ein Krebs am Haken.
abends fange ich dann noch weitere Fische
Am Morgen darauf liegt vor unserer Liege dieser riesen Klopper.
[/img][/img]
Abends aber fange ich den hier mit Köderfisch.
Am letzten Tag fange ich viele kleine Fische aber sonst nichts.
Es war ein echt schöner Urlaub.