Kenny's Mallorca Urlaub

  • Angekommen auf Malle sortiere ich meine Angelsachen und dann ab an den Strand. Es ist die Bucht von Alcudia, also ein Touristenstrand der im Wasser einer Wüste gleicht, gäbe es da nicht einen ca 50-60m langen Steg ins Wasser wo Glasbootschiffe anlegen. Die Pfähle sind mit kleineren Korallen bedeckt, Krebse und nicht besonders große Fische tummeln sich dort aber in guten Mengen.

    Als Köder habe ich Mais, Brot und Maden. Eine der Ruten mit einer Pose Montiert und raus damit, der Köder is Brot. schon beissen kleinere Fische.

    Auf Made beissen auch welche.
    Wie die Fische heissen weiß ich aber leider nicht.

    weiter folgen.


    Am nächstem Tag kann ich einen kleinen Trupp von ca 25cm großen Meeräschen aus machen die Rute wird mit Brot bestückt und ich fange 2 Stück. Doch leider habe ich an dem und am folgendem Tag die Kamera nicht dabei :(
    Doch es bissen noch andere Fische wie dieser. (Das Foto is von nem anderem Tag)


    Am dritten Tag fange ich nochmal 2 Meeräschen und weitere kleine Fische.


    Am vierten Tag fange ich am abend einen Fisch der ca 28-30cm groß ist


    Amnächstem Tag treffe ich einen Engländer wieder den ich dort schon länger kenne. Der sich mit seiner Tochter Köderfische stippt.
    Ich fange mir auch welche weil ich 2 Wolfsbarsche gesehen habe.
    Der Köderfisch kommt an eine Grundangeln und landet ungefähr 15m von mir entfernt im Meer.
    Da wird wenig später doch plötzlich Schnur von meiner Rolle gezogen und nach einer Minute schlage ich an. Juhu der Sitzt. Nach kurzem Drill kommt ein 50cm großer Wolfsbarsch zum Vorschein :D



    Welch schönes Tier. Den Haken vorsichtig gelöst und schon schwimmt er wieder in seinem Element.
    Neuer Köderfisch gefangen und raus damit. Als ich später dann einholte war nur ein Krebs am Haken.



    abends fange ich dann noch weitere Fische




    Am Morgen darauf liegt vor unserer Liege dieser riesen Klopper.
    [/img][/img]


    Abends aber fange ich den hier mit Köderfisch. :D


    Am letzten Tag fange ich viele kleine Fische aber sonst nichts.


    Es war ein echt schöner Urlaub. :o

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Eine typische Spanien-Angelwoche, wie ich auch ich sie schon oft erleben durfte.
    Das Angeln macht da hinten wirklich großen Spaß, auch wenn die Fischgrößen zu wünschen übrig lassen.


    Dass das Angeln mit Köfi so gut funktioniert,hätte ich aber nicht gedacht...

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

  • Zitat von SkYlaX

    Hui, bei dem Rochen weiß ich net, was ich gemacht hätt ... is doch ein Stachelrochen oder?


    Ja das ist ein Stachelrochen, was er uns auch bewiesen hat. Da noch ein Einheimischer zur selben Zeit dort geangelt hatte fragte ich ihn ob er mir den Haken (wegen dem Stachel) lösen könnte. Er hatte es dann auch gemacht. Aber nicht gut genug weil sene Hand jetzt sehr stark blutete. Der Rochen hat ihn in den Finger gestochen und das blutete wie sonst was. Das müssen schmerzen sein.
    Sind die eigentlich giftig?

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • Zitat von Kenny007


    Ja das ist ein Stachelrochen, was er uns auch bewiesen hat. Da noch ein Einheimischer zur selben Zeit dort geangelt hatte fragte ich ihn ob er mir den Haken (wegen dem Stachel) lösen könnte. Er hatte es dann auch gemacht. Aber nicht gut genug weil sene Hand jetzt sehr stark blutete. Der Rochen hat ihn in den Finger gestochen und das blutete wie sonst was. Das müssen schmerzen sein.
    Sind die eigentlich giftig?


    Du bist ja gut Kenny....;)
    Wenn ja ist der ja aufm Rückweg ins Meer gekippt.... :p :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Kenny007


    Ja das ist ein Stachelrochen, was er uns auch bewiesen hat. Da noch ein Einheimischer zur selben Zeit dort geangelt hatte fragte ich ihn ob er mir den Haken (wegen dem Stachel) lösen könnte. Er hatte es dann auch gemacht. Aber nicht gut genug weil sene Hand jetzt sehr stark blutete. Der Rochen hat ihn in den Finger gestochen und das blutete wie sonst was. Das müssen schmerzen sein.
    Sind die eigentlich giftig?


    Giftig sind sie nicht, können aber Herz-Kreislauf-Probleme hervorrufen. 8)


    Gruß Tina

  • nicht giftig???


    Ich weiss nicht... hab mal einen bericht gesehen, da ist einer auch von nem stachelrochen getroffen worden, erst war nichts, nachher ist das fleisch verfault an der stelle wo er getroffen wurde.
    Hätte fast sein bein verloren...


    also, wenn du beim nächsten maller-urlaub nen einarmigen angler siehst, kennst du ihn vielleicht... und bloss nicht ansprechen, der erkennt dich bestimmt wieder 8) 8) 8)

  • Zitat von achimx

    nicht giftig???


    Ich weiss nicht... hab mal einen bericht gesehen, da ist einer auch von nem stachelrochen getroffen worden, erst war nichts, nachher ist das fleisch verfault an der stelle wo er getroffen wurde.
    Hätte fast sein bein verloren...


    also, wenn du beim nächsten maller-urlaub nen einarmigen angler siehst, kennst du ihn vielleicht... und bloss nicht ansprechen, der erkennt dich bestimmt wieder 8) 8) 8)


    Dann ist nur noch Stippen angesagt ;)
    :badgrin: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!