Ich würde sehr gerne mal Barsche mit Spinnködern anstatt auf Grund mit Wurm fangen,doch könntet ihr mir eure Barschköder nennen,und vor allem die Grösse, und die Führung.
Vielen Dank , Mathias!
Ich würde sehr gerne mal Barsche mit Spinnködern anstatt auf Grund mit Wurm fangen,doch könntet ihr mir eure Barschköder nennen,und vor allem die Grösse, und die Führung.
Vielen Dank , Mathias!
Ich fange gerne Barsche mit kleinen roten Schaufelschwanz-GuFis.
Führe sie wie ein Twister, über den Grund zupfen, aber auch die Führung wie einen Blinker bringen Barsche.
Ich habe dieses Jahr schon zwei Barsche über 40 cm mit einem silbernen Spinner gr. 3 gefangen!!! Ansonsten kann man alles nehmen was ins Beuteschema passt!
Gummifische bis 10 cm (Faulenzen), Bleikopfspinner in 18 gr und größe 3, kleine Blinker und Wobbler, wobei hier die Barsche auch gerne mal auf einen Wobbler der Hechtklasse gehen.
turbotails, 3er und 4er mepps, kleine blinker, kleine shads bis 7 cm
spinner in größe 0er-3er nehm ich für barsche
wenn ihr gezielt kleine barsche fangen wollt ist die größe genau richtig.
aber für pfundsbarsche und größer darf es rühig größe 3-5 sein
Wenn ich mit Spinnern losziehe, ist der Kleinste immer 4er. Da hauen die Fuzzis genauso drauf los.
Ansonsten fisch ich gerne mit Kopytos und Turbotails auf Barsche, welche ich langsam über den Grund zupfe.
MfG
$hadow
Spinner,Wobbler,Blinker,Twister,Gummifisch bis 10cm,jetzt zum Herbst und Winter am besten dunkle wenn das Wasser klar ist,wenn nicht schock farben gelb,rot,weiss.Die kerle wenn Sie in fahrt sind beissen auf alles.
Eigentlich geht alles, was auch auf Hecht geht. Dabei können die Köder auch Hecht-Format haben!
Gruß aus Lev
Also meine großen Barsche krieg ich immer auf Köfi!
Ansonsten finde ich 1er Mepps für die Mittleren Barsche sehr gut!
moin
aber wann sind die fangzeiten
ich hab es schon oft versucht aber nix gefangen auf spinner twister...
könnt ihr helfen???
thx
Fangzeit ist bei Barsch den ganzen Tag ! Das ist einer der wenigen Fische auf die fast immer Verlass ist .
thx zanderschreck
aber woran erkenne ich das die barsche aktiv sind oder überhaupt da sind????
@ Redux Manchmal kann man kleine Barsch schwärme an der Oberfläche jagen sehen. Oder du weisst einfach wo die "Barschkante"an deinem Gewässer ist,da stehen sie fast immer dahinter!!!
grüsse Mathias
thx dat probier ich mal aus
Also mit Twistern denke ich liegst du auch nicht verkehrt und als netter Beifang macht sich vielleicht ein Zander vorstellig.
Mfg McEsterer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!