Spinnfischen mit KöFi

• Petri Heil zusammen,

wollt euch mal fragen was ihr zur Zeit benutzt beim Spinnfischen mit KöFi auf Hecht und Zander?

1. Welches System?
    2. Größe der Köder?
    3. Welchen Köder?
    4. Führung des Köders?

Wär euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Mfg McEsterer

• benutze zum "fischerlziehn" eine ganz einfache montage:

kugelblei ca 15 gramm
    wirbel
    stahlvorfach mit aufgezogenem köderfisch und drilling

jetzt den fisch mit der rute ein wenig leben einhauchen und ihn über grund springen lassen.

beim biss etwas schnurr geben und der drill kann beginnen.

habe so bevor ich aufs kunstköderangeln gekommen bin meine meisten räuber gefangen

• Zitat

1. Welches System?
    2. Größe der Köder?
    3. Welchen Köder?
    4. Führung des Köders?

zu 1. Ich verwende das einfache bebleite Vorfach zum "Fischerlziehn"
    oder das Drachkovitch oder Auftriebssysteme oder Planseesysteme

zu 2 und 3. Da es die Systeme in unterschiedlichen Größen gibt, sollte man sich mehrere kaufen, um sie auf den Köderfisch abstimmen zu können. :D
    Für Zander nehme ich fingerlange (meine Finger sind allerdings lang) Lauben oder Rotaugen. Kleine Schrazerl (Minibarsche) gehen auch.
    zu 4. Nach dem Auswurf lasse ich den Köder zum Grund sinken.
    Dann kann man ihn entweder nach der schon vielfach hier beschriebenen Faulenzermethode führen oder zusätzlich über die Rutenspitze zupfen.
    Beim Drachkovitch empfiehlt sich zusätzliches Zupfen. Der KöFi soll sich am Grund überschlagen - wie ein sterbender Fisch.

Auftriebssysteme verwende ich zusammen mit einem Walkerblei am Anti-Tangle-Röhrchen. Hier führe ich den Köder einfach durch Einholen und Spinnstops.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!