Touristen Schein?

• Moin Leute,
    ja ich hät mal ne kleine Frage zum Touristen Schein für MeckPom!
    Also erstmal muss ich sagen das ish eigentlich dafür nicht bin, aber da mein Vater nach 20 Jahren mal wieder gerne ein bisschen angeln will, würd ich euch gern mal fragen ob man diesen Schein überall kriegt?
    Wie viel er ungefair kostet?
    Und ob er für ganz MeckPom gilt außer natürlich Privatseen?
    Hatte leider den Beitrag nicht mehr gefunden und daher hoffe ich mal das ihr mir weiter helfen könnt!Oder besser gesagt meinen Vater! ;)
    Schon danke für Antworten!

• Erstmal danke Peter, aber hast du noch ein paar infos zu meinen Fragen, die wurden bei der Umfrage ja nicht gestellt!
    Würde mich freuen wenn du mir dieses noch svchnell beantworten könntest! :o

• Nee - kann ich leider nicht 8)
    (Als Bayer weis ich ja nicht mal, dass es dieses Bundesland überhaupt gibt :lol: )

Aber gib mal bei google den Suchbegriff "touristenangelschein mecklenburg" ein ..
    ... da sind reichlich Einträge zu Deinem Thema

Aber es werden bestimmt noch gute Antworten von anderen Usern hier gepostet

Gruß,
    Peter

• Also nu mal ein paar Wörterchen zum Urlauberangelschein in M/V.
    1. es gibt ihn!
    2. es gibt ihn beim zuständigen Gemeindeamt, Rathaus, Bürgerzentrum
    3. er kostet 20 Euro
    4. er gilt für 28 Tage
    5. man kann nach Erwerb des Urlauberangelscheins eine Angelberechtigungskarte kaufen
    6. es gibt da ein Problem..................der Verband ist mit dem Urlauberangelschein nicht einverstanden, so daß man keine Karte für Verbandsgewässer bekommt........
    7. man ist auf berufsfischereilich oder privat bewirtschaftete Gewässer angewiesen, wegen Punkt 6.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Taxler

Nee - kann ich leider nicht 8)
    (Als Bayer weis ich ja nicht mal, dass es dieses Bundesland überhaupt gibt :lol: )

Also Peter, da bin ich nun wirklich enttäuscht, wo wir in M/V wirklich ein ganz wichtiges Bundesland sind, denn schließlich wird hier ja für euch alle der Mond mit der Stange weitergeschoben!

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von wolfgang

...denn schließlich wird hier ja für euch alle der Mond mit der Stange weitergeschoben!

Ach - Ihr seid das immer ... :evil:

Das einzige Licht das ich als Nachtmensch ergattere ... :?

Aber was solls - ich hab ja starke Scheinwerfer :p

Gruß,
    Peter

• Zitat von Twister

Und er gilt für ganz Meck VP( Privatseen ausgeschlossen) !

Wofür der Schein gilt habe ich weiter oben recht genau beschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!