Moin Leute,
könntet ihr mir mal bitte mal ne kleine Info geben ich hab mal drüber nach gedacht ob eine Stellfischrute sich auch fürs Kunstköder angeln eignet?
Könntet ihr mir neben bei gleich ne gute Stellfischrute empfehlen?
Scon danke für eure Antworten!
Stellfischrute?
-
-
Ne Stellfischrute fürs Kunstköderangeln?
Ist das dein Ernst?Du weisst schon, dass die selten unter 4 Meter lang sind
-
Ich hätte eh so nie geangelt, ich wollt ja nur die Info ob es auch funktionieren würde!
-
-
Auf keinen Fall.
Die sind dazu da, Köfis (oder andere Köder) über Hindernissen (Seerosen,...), oder in Flüssen anzubieten
-
ne das geht gar nicht mit den kunstködern !!!!!!!!!!!
-
Gut!!!!!!!
Hätet ihr noch ne schöne Stellfischrute die ihr mir empfehlen könntet? -
-
Yab entweder die ''Cormoran Blue Star'' (für Menschen die Blau mögen) oder die ''Cormoran Freeman''.
Beide Ruten haben die gleichen Eigenschaften:
Sind 7,50m lang und besitzen ein Wurfgewicht von 50-100g. Sind aus full Carbon und haben eine sehr dünne, schöne Verarbeitung.
Ich und Kollegen von mir fischen beide Ruten mit großem Erfolg und ebenso großer Zufriedenheit.
Preis müsste zwischen 100 - 120¤ liegen.
-
hmm.....
-
hmm.....
-
-
hmm...
-
hmm...
-
hmm......
-
-
hmm...
-
Hmmmm....? Seid ihr gaga odda was?
Die Blue Star kann ich Dir auch empfehlen,die fische ich selbst. Wahnsinn wie leicht die ist trotz ihrer 7,50m m länge. Aber zum Kunstköderfischen kannst die vergessen,es sei denn Du willst das Dir nach ner halben Stunde die Arme abfallen..... -
Toll Ötzi, alles kaputt gemacht
-
-
*schäm*
-
Was aber klappen könnte, wäre der an der Stell-Rute angebotene Köderfisch am System. Entweder Drachkowitsch oder was weiß ich...fürn System.
Damit kann man dann schön das Ufer absuchen beim Laufen. Wird der Arm schwach, gibts ne Pause und der Köfi bleibt nicht weniger interessant!!!was meint ihr? Hmmmm......
-
In irgend einer Angelzeitung wurde auch mal beschrieben, wie man mit der Stellfischrute auch Wobbler stationär anbietet. Damit will man dann erreichen, dass ein erkannter Hecht, welcher keine Lust zu beissen hat, so lange provoziert wird, bis er versucht, den Eindringling zu verbeissen. Könnte klappen, hört sich aber recht mühsam an.
Das von wm66 beschrieben Modell klappt sicher und ist so was wie "XXL-Roving", wie man es vom Friedfischangeln mit am Grund rollenden Ködern her kennt. Braucht aber Schmalz im Arm!
-
-
hmm?
Klingt nach ner echt guten Rute jungs! -
rofl.Ich gleube ich bin nicht der einzige hier, der krank im kops ist oder?
hmm......voll der Schwachsinn!
JaJa, ich weiss.Ich habs angezettelt. xD
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!