Stellfischrute?

• @ wm66,
    das ist gar keine so schlechte Idee mit dem System, nur wenn man den köder immer wieder auf den Grund sinken läasst, kann es leich passieren, dass der Köder dank seiner vielen Drillinge hängen bleicbt, oder?

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Na vielleicht bleibt er ja auch mal im Hecht- oder Zandermaul hängen!

Wenn der Grundkontakt recht kurz gehalten wird, kann eigentlich nicht allzuviel passieren. Außerdem kann man den Hänger bestimmt besser lösen!!

Bei deinem Fangfoto ha ich ja den Rhein gesehen...also davon würde ich abraten...das ist dann eher etwas für langsam fließendere Gewässer!

• So das gibt bestimmt jetzt gleich mecker aber ich finde die Idee garnicht mal so abwegig.Bei uns wurden auch schon Leute gesichtet die mit der Kopfrute und Twister unterwegs waren.Dazu muß man sagen das eine der besten Stellen bei uns über eine sehr ausgeprägte Steinschüttung inkl. steiler Kante verfügt.Beim Faulenzen oder klassischem GuFi angeln kann man kaum im fängigen Bereich angeln ohne bei jedem 3 Wurf neu bestücken zu müssen.Mit der Pole kommt man über die Kante rüber und kann die Strecke vernünftig beangeln.Und dank Gummizügen und Carp-Poles kann ein Zander einen auch nicht unbedingt erschrecken wenn er denn mal ein bißchen größer ist.Warum soll das dann nicht auch mit einer Stellfischrute klappen wo man dann für den eventuellen Drill ja auch noch ne Rolle zur Verfügung hat.Ist vom Handling her vielleicht nicht das einfachste aber klappen tut&s bestimmt.Also man kann auch andere Wege gehen um seine Fische zu fangen und muß nicht immer im Schema bleiben.

So und jetzt könnt Ihr draufhauen :roll:

Petri

Yogi

• Hier haut keiner, das was du schreibst, kenn ich von Aalanglern schon Jahrzehnte!!!!!
    Mit meiner von mir oben beschriebenen Methode habe ich auch schon gut Fische gefangen und im Winter gehts dann wieder los.
    Da kommen die kleinen Kanäle Brandenburgs dran und werden wieder ab"gelaufen" 3,90m lange Hechtrute, mit genau unter der Rutenspitze geführten Köfi am System.
    Der Grand-Dame, die mir letztes Jahr abhanden gekommen ist, krieg ich auch noch :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!