Oderfischen!!!

• So zunächst mal Petri ein wirklich schöner Fisch habe in sache Meeresangeln so gut wie gar keine Ahnung vielleicht ändert sich dies.So und hier meine Handynummer 0176/22658351 kannst dich ja mal melden am besten aber bis Sonntag.Die Karte denke ich müßtest du vor ab besorgen in fast allen Angelläden bekommst du Sie und zwar ist es die UNTAERHAVEL " Spandauer Schleuse dies ist den meisten ein begriff.Und zum Gerät naja ne Spinnrute,einige Gummiköder und den passt es,nimm vorsichtshalber Stahlvorfach und schwere Köpfe mit denn die Strömung ist stark.Alles andere werden wir sehe und keine grossen Köder die Zander sind eher bescheiden die man dort fängt.

Gruss Didi.

• SOOooooo... Route hab ich mal ausgedruckt, um zu kucken, wo wir uns treffen können.
    Ich denke mal alle die so aus ""südlicheren" Gefilden kommen, fahren über die A 10 Richtung Warschau... dann Abfahrt 9 (Frankfurt/O. , Eisenhüttenstadt)
    Dort geht es auf die B112, wo in Frankfurt-Oder eine Esso-Tankstelle (Am Goltzhorn 33a) kommen soll.
    Die Straße heißt:"Am Goltzhorn"....dort müßten wir sowieso lang.
    Wir sind früher immer nur Landstrasse gefahren, Autobahn würde aber jetzt wesentlich schneller gehen.
    Als Orientierung von Altglienicke bis Reitwein soll man ungefähr 1,30 Stunden brauchen...bei gutem Wetter und Sonntag früh, könnte es ja unter Umständen etwas schneller werden ;) ;)
    Den Zeitpunkt würde ich so mit 8-8.30 Uhr ansetzen. Ich denke mal ist machbar...auch für die Jungs aus Sachsen/Anhalt...müßtet ihr so in 2-2 1/2 Stunden schaffen.
    Aber man kann ja noch drüber reden ;)
    So nun bleibt nur noch das Problem der Karten...Didi was machen die Jungs für Probleme??? Wenn du das Geld auslegen kannst...wäre natürlich schön. Wir Berliner könnten ja auch unsere Karten alleine holen.
    Einfach mal melden, wer an keine Karten rankommt!!!
    Ich versuch auch mal mein Glück bei einem befreundeten kleinen Händler!
    Bis denne Jungs... allen ein dicket Petri bis dahin...
    Willi

• Also folgende Sachlage,zwei Möglichkeiten habe ich an die Karten ran zu kommen,die eine Möglichkeite war ein schuss nach hinte da war er nicht bereit welche aus zu stellen da er angst hat er könnte schwierigkeiten bekommen.
    So morgen rufe ich noch bei Müllers an mal schauen wie es da ausschaut und wenn garnichts mehr geht muss sich leider jeder seine Angelkarte selbst hollen,ich meine mehr als fragen kann ich leider nicht machen.

Für die Jungs aus Sachsen Anhalt denke ich wenn garnichts mehr klappt vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit irgend wie in Frankfurt ne Karte zu besorgen über ne Fischer oder so.

Ich werde mein bestes geben.Gebe euch morgen bescheid was nue aus den Karten für euch geworden ist wenn es klappt lege ich selbstverständlich Geld aus.

MFG Didi.

• Ich soll nochmal ne Teilnehmer-Liste machen....
    Als fischende Leute...bis jetzt dabei

2 Ausnahme-Leute aus Sachsen-Anhalt der Zanderflüsterer mit "?"
    der ichi
    Goldi
    Ortega?
    Didi
    rakim?

als Zuschauer und unterhaltende Elemente eventuell Spaik und Roland ;)

Alle die nicht genannt worden oder falsch behandelt worden sind... bitte jetzt meckern!!!!

• Also wenn ich es richtig sehe müssten wir im schlimsten Fall für die Leute die von weiter her kommen die Karten ran schaffen und die Berliner müssten Sie sich selbst ran schaffen....!!!
    Ich werde heute noch bekannt geben was aus den Angelkarten geworden ist mit nem kleinen Fangbericht was an der Havel los ist bin nämlich mit Goldi zum Zanderangeln verabredet.........

Also Gruss an alle und bis später.

Didi

• Mal erfreuliches die Berliner müssten sich mal die Tageskarte für die ODER selbst hollen was ja kein Problem sein dürfte denke ich und für die die von weiter her kommen sprich aus Sachsen,Sachsen-Anhalt müsste ich die Anzahl wissen dies dürfte kein Problem sein.Das heisst ich habe gefragt und zwei bis drei Blanko-Oderkarten würde ich für die Kollegen hollen können und das Geld würde ich auch auslegen.

Dies wäre denke ich schon mal denn geklärt.

Gruss Didi.

• So der ZANDER ist noch nicht ganz in Stimmung.Ich war gestern mit GOLDI draussen von 17 bis um 20:30Uhr und leider nichts.Scheint so als wäre das Wetter noch nicht kalt genug.

Willi wie siehts denn nue aus mit DONNERSTAG??????
    Und ganz neben bei hast du etwas mal über den STORKOWER SEE gehört würden gerne mal mit Goldi raus fahren und antesten,soll ja guter ZANDER & BARSCH bestand vorhanden sein,was meinst du???????

Gruß Didi.

• Hi Leute,

also ich bin auf jeden Fall dabei. Eventuell kommt sogar noch ein Kollege von mir mit, Angelscheine hole ich (wir) uns dann selbst. Gibts bei Müller, richtig?
    Bin mir aber nicht sicher, ob ich am 31. ein Auto zur Verfügung haben werde, deshalb würde ich gerne mit jemandem mitfahren falls möglich. Aber gut, diese Details können wir ja dann noch nächste Woche klären.

Dank an alle, vor allem Didi und Willi, die sich hier so fleißig um die Organisation kümmern!

Gruß, Ortega

• Sehr gut Senior....
    jeder Mitangler ist herzlich willkommen. So Didi jetzt wirds eng mit den Autos.
    Wenn du die Meute bis nach Altglienicke schaffst, dann kann ja das ganze noch aufgelockert werden. Dann fahr ich eben halt doch selber und nehm noch den ein oder anderen mit an Board ;)
    Oder :lol: man trifft sich vorher in Berlin och keen Problem, welche vom Bahnhof abzuholen ;)

• Meiner Seits dürfte es keine Problem sein.Bei mir passen 4 Mann rein und zu Not habe ich mit Goldi telefoniert und der hat ja auch noch ein Wagen.Wir siehts eigentlich mit den Leuten aus Sachsen-Anhalt aus kommen die alleine oder erst nach Berlin und denn weiter mit uns??????

Die Angelkarten bekommst du bei Müllers,Ortega.
    Also wie gesagt bei Auto steht zur disposition und 4 Mann passen wunderbar rein.

Gruss Didi.

• Ich denke mal auch das das mit den Autos kein Problem sein würd . Wie Didi schon sagte , zur Not kann ich auch fahren k.P.

Und Willi wie schauts aus mit Donnerstag , würde da gerne mitkommen .
    Ich hoffe ich kann das einrichten mit meiner besseren Hälfte :p

Gruss Goldi

• Also an die ODERGRUPPE ich bin ab morgen nicht da lasse am Samstag wieder von mit hören,das Geschäft ruft also muss ich für ein zwei Tage weg.wm66 & Goldi werden euch berichten wie unserer Ausflug heute denn so verlaufen ist.

Schönes Wochenende und dicke Fische.

Petri Heil und bis Samstag.

Gruss Didi. :D

• Willi du hast vollkommen recht gehabt,in dem ersten Ring der Sportex rute,ist ein wenig Keramik abgesplitert und deswegen ist mir wahrscheinlich der Spinner um die Ohren geflogen in Motzen.So ein scheiss jetzt muss ich mal zu sehen das die rute bis zum 30.10.gemacht ist.

Ansonsten stehe ich ohne rute da.Hm mal gucken bin jetzt am bieten bei Ebay auf eine neue Sporterute mal schauen was draus wird.

Gruss Didi.

• Das stimmt ohne Sportex gehts auch aber du weisst ja wie es ist der eine schwört hier drauf der andere da drauf.Wenn ich mal ehrlich bin fehlt mir auch die Erfahrung mit anderen ruten weil nie etwas angefasst hatte als SPortex.
    Die Angel auf die ich biete ist das gleiche Model was ich schon habe allerdings in 3meter Ausführung und 80gramm WG.Ich mache es oftmals so ich schreibe mir ein paar rute auf die in Frage kommen schaue sie mir im Angelladen an teste sie und denn warte ich bis sie bei Ebay mal zu haben ist.Man muss zwar oftmals lange warten aber es lohnt sich wenn ich da durch bis zu 70¤ und mehr sparen kann.

Seihst ja an deinem Beispiel mit der Daiwa rolle was Rods World haben wollte.

Gruss Didi

• Also Manni hat sich bei mir gemeldet geht alles klar denn mit den Karten.Kann man ja nur hoffen das der Herbst sich zum Sonntag von seiner guten seite zeigen wird und wir ein wenig besseres Wetter erhalten als dies von heute.

Ich bin echt gespannt was wirklich bei rum kommt wenn wir an der ODER mit 5-8Mann einreiten und jede Buhne beackern werden......

;)

• Gespannt bin ich auch schon, weiß aber aus eigener leidvoller Erfahrung wie launig der große Fluß ist.
    Abwarten...Tee trinken und auf besseres Wetter hoffen!
    Donnertag wäre ein freier Tag ohne Karstadt, da könnte man noch ein bischen trainieren gehen....vorher muß ich aber unbedingt die Karte und nochn paar Utensilien greifen für Sonntag...vielleicht fahr ich auch mal zur Pupe
    ;) ;) ;)

• Pupe......ha,ha :oops:

Nee du liebend gerne aber ich muss ackern wird leider nichts draus aber hau doch mal goldi an der wird sicherlich mitkommen wollen,Habe heute Fotos zugesandt bekommen Havel zwei Zander 67cm und 73cm richtig schöne Stachelritter.

Gruss Pupe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!