So Fazit ;das Treffen war Spitze :p
Und Willi ist nicht so schlimm wie man denkt er ist viel schlimmer
Eine Woche mit Willi am wasser und ich müßte mich einer Zwerchfell OP unterziehen
So Fazit ;das Treffen war Spitze :p
Und Willi ist nicht so schlimm wie man denkt er ist viel schlimmer
Eine Woche mit Willi am wasser und ich müßte mich einer Zwerchfell OP unterziehen
was habt ihr den insgesamt gefangen
So wie Willi sagte, 2 Hechte und ein kleinen Wels.
achso, hab ich überlesen...
So, ich will nur kurz noch was sagen, es war ein recht gelungener Tag.
Das grillen klappte ganz gut und es blieb auch fast nichts übrig.
Einige Würfe hab ich auch gemacht, bin aber nicht ganz fit, die rechte Hand macht leichte Probleme.
Ich werde mir aber im nächsten Jahe eine Spinnangel zulegen. Und glaubt mir, mit Willi zu angeln ist echt eine Freude!!!!
Die fast komplette Crew beim Tafeln der äußerst leckeren Grillwürste. Die anderen Angler hinter uns im Auto mit ihren kalten Würschten hatten ganz lange Zähne
Dieses Bild mach ich mal extra um den hervorragenden Job von Spaik zu würdigen
Grillzange braucht der Mann ja nicht.... der merkt sowieso nüscht mehr der Grund dafür ist dann nicht mehr ganz so lustig
Was mir nur an diesem Bild auffällt...ich habe noch nie Einen gesehen, der meditativ auf seine Grillwürste einwirkte.
Vielleicht waren sie deswegen ja so legger
Zu guter Letzt stellen wir noch den einzigen Ansitzangler vor, der aber mit der Ausrichtung seiner Antenne reichlich Probleme hatte.
Ich hatte auf dem Handy schon das polnische Netz, da hat Ingo immer noch ausgerichtet
Seine Ausführungen über die Strömungspose waren aber recht interessant.
Sagemal wie habt Ihr es denn geschaft mit den Autos an die Buhnen zu kommen dies war auf keinen Fall in REITWEIN oder?????
Ist TOP SECRET meinst du???? Ich war auch schon dort gewesen bloß es macht mich nur stutzig wie Ihr dort rauf gekommen seid denn die erste Buhne hinterm Parkplatz ist es sicherlich nicht mit der man mit dem Auto rauf kann und um auf ne andere zu gelangen bräuchtet ihr ein HAMMER JEEP.
Hallo,
so nun möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. War wie gesagt ein schöner gelungener Tag. Das Wetter war herrlich, leider zum Angeln wohl zu gut. Dafür hat man aber lauter lustige und nette Leute kennengelernt. So macht angeln Spass, da steht für mich der Erfolg gar nicht mehr im Vordergrund.
Los gings so ca. um 9Uhr in Reitwein, wo die Strasse direkt über den Deich führt und man so mit dem Auto auf die Buhne fahren kann. Leider ist hier genau eine Innenkurve und bei den sowieso schon sehr niedrigen Wasserständen leider nicht so der Bringer. Wir teilten uns hier, während Manni, Daniel, Volker und meine Wenigkeit sich auf den Weg stromab machten, blieben die anderen Leute auf der ersten Buhne oder angelten sich sromauf. Diese Ecke war mir auch noch neu und so machte man sich auf den Weg ca. 1km weit als die erste erfolgversprechende Buhne auf uns wartete, doch leider trügte die Optik und erstmal war kein Flossenträger zum Anbiss zu überreden. Drei Buhnen weiter dann der erste Kontakt. Ein Hecht verfehlte leider den Blinker stromauf am Buhnenkopf. Bei dem klaren Wasser konnte man die Attacke herrlich beobachten. Eine Buhne weiter dann der erste Hecht, den Manni überreden konnte. Wider mit gesteigerter Konzentration gings dann weiter.
Leider tat sich nicht mehr allzuviel und man machte sich auf den Weg zurück zum Würste fassen und Bierchen trinken. Danke nochmal an die Jüterboger Fraktion für die Bewirtung.
Gegen nachmittag fuhren wir dann noch nach Lebus. Hier sind die Buhnen grösser und tiefer, doch ausser einem kleineren Hecht und dem kleinen Wels von Goldi ging nicht mehr allzuviel und die Sonne war dann auch recht schnell verschwunden. Aber wir kommen wieder.
alex[/img]
Alex fürs erste mal gibt es den hier gleich nochmal
So hier noch zwei Bilder vom Odertreffen.
Manni mit seinem 66er Hecht
und Manni zum zweiten:
Hecht vom späten Nachmittag
So, wollte auch grade die Bilder hochladen, aber wie ich sehe war Alex schneller. Dann werde ich mal noch Goldi`s Fang einstellen.
Auch ohne die Dicken Dinger, die sicher jeder von uns gerne gefangen hätte, war es ein gelungener Angeltag.
Für mich das erste Oderangeln in herrlicher intakter Natur.
Die letzten Buhnen die Alex öfter beangelt sind absolute Topstellen, die unter besseren Voraussetzungen auch gute Fänge erwarten lassen.
War heute Nachmittag noch mal zur Elbe unter gleichen Bedingungen, ebenfalls keinen Zander, aber wenigstens 2 Hechte.
Hier mal der Link zum Thread. http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=10543&start=420
Gruß
Manni
So, und hier noch der Fang von Goldi.
respekt!
so klein, aber so ne grosse klappe...
ich hab mal nen noch kleineren gesehen...stolze 15 zentimeter!!!!
Mensch GOLDI da hast du ja voll zugeschlagen.Petri zu den Wels.
Hi,
so, möchte auch noch kurz meinen Senf dazugeben, obwohl das Meiste ja eigentlich schon gesagt ist.
Das schönste war, dass das Treffen von der ersten Minute an nett und völlig ungezwungen verlief. Da gabs kein unangenehmes Abtasten oä, stattdessen wurde direkt oft und herzlich gelacht. Vor allem mit Willi hatten wir natürlich auch ne echte Humörbombe an Board!
Das Angeln selbst stand unter keinem besonders guten Stern, wurde hier ja schon beschrieben: Sonne, Niedrigwasser, extrem sichtiges Wasser... Für mich persönlich stand das aber eh nicht wirklich im Vordergrund. Ich fand es vielmehr äußerst interessant, mal bei den anderen Jungs zu schauen, wie sie fischen, welches Tackle sie verwenden etc. Vor allem Manni habe ich gerne und oft über die Schulter geguckt, da konnte man wirklich was lernen und mit Tipps gegeizt hat niemand! Das Angeln war auch sonst extrem locker, da hat keiner Hektik verbreitet, keiner ist den anderen voran gespurtet, um als erster an der Buhne zu sein und bei Hängern oder sonstigen Problemen bekam man sofort Hilfe angeboten.
Auch wenn wir nun nicht so dolle gefangen haben, die Oder wird mich in jedem Fall wiedersehen. Kann mich wirklich kaum daran erinnern, an einem solch schönen, naturnahen Gewässer geangelt zu haben. Das war wirklich fantastisch!
Mein Fazit: Hat wirklich Spass gemacht mit Euch, danke und gerne nochmal (vielleicht dann an der Elbe?)!
Daniel
@ Hi
Senf hatten wir ja nun genug,jetzt gibt es den Ketchup
Kann mich meinen Vorrednern in jeder Hinsicht voll anschliessen.
Ich brauche kein HUMMER JEEP , ein 300D mit 3mm Stahl tut es auch mal
Zu erwenen sei noch das Goldi mit der 12,50 Stippe zwei große Barsche in der Länge von 2-3cm gefangen hat,sie wurden natürlich schonend zurück gesetzt. Allso bis zum nächsten mal mit etwas mehr H2O & Fisch
mfg Ingo
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!