Angeln in der Unterwarnow/Rostock

• Ich kann dir zwar leider auch nicht mehr über die Angelmöglichkeiten berichten, aber ich würde dir gerne bei der recherche helfen. Bin auch gerade erst nach Rostock gezogen und habe schon Angelentzug, ist übrigens ne nichtheilbare Krankheit!

• hallo paulchen!

na das freut mich. können gerne mal ein paar angelplätze erkunden. an möglichkeiten dürfte es uns nicht mangeln.
    Evtl. findet sich ja noch jemand hier im forum, der sich in und um rostock auskennt und lust hat uns tips zu geben oder mit uns angeln möchte??!

viele grüße,

küstenwobbler

• Es kommt darauf an, wo du angeln möchtest. Um an der Küste angeln zu können, brauchst Du den Angelschein für die Küste Mecklenburg-Vorpommerns. Er kostet 20 Euro, gilt jedoch nur bis Ende des Jahres, dann musst Du Dir einen neuen kaufen...Für die Unterwarnow (gilt von der Fußgängerbrücke in Warnemünde bis zur Schleuse in der Warnow) brauchst Du leider einen Extra-Angelschein. Er kostet 10 eu (ohne Boot) und 15 eu mit Boot und gilt ebenfalls nur bis Ende des Jahres.

Gruß, Peter

• Hey brauchst du noch Tips?
    In der Unter Warnow gibts MekPoms größte Welse. Hab vor 6 Jahren noch in Bützow gewohnt (Anfang der Unterwarnow). Der Fischer Hat einen 2m+ Wels gefangen und an der Gaststette gab es eine Woche Waller.
    Auch große Hecht, Barsche und 10pfund Zander. Der Bestand an Aal war vergleichsweise noch ganz gut.
    Und im Frühjahr schaut nebenbei der Hering vorbei.

• Nur mal als Hinweis, ab Bützow beginnt der schiffbare Bereich der Warnow, wird aber nicht als Unterwarnow bezeichnet!
    Die Unterwarnow ist das Stück Warnow von der Mühlendammschleuse in Rostock bis zur Mündung, also das Rostocker Hafengebiet, welches bereits gewisse Saltwassereinflüße aufweist.

Aber absolut richtig ist, daß der Bereich zwischen Bützow und Rostock eine natürlichen Welsbestand besitzt und auch für Großwelse gut ist, wenn man die nötigen Intimkenntnisse über das Gewässer besitzt.

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!