bei ebay incl.versand bei 270m ca. 10-11 euronen.
Schnur: Mono oder geflochten?
-
-
Klar rate ich ihm zu geflochtener!! Vor allem auf grosse Distanzen
-
Ihr bringt mich total durcheinander... ich mag Geflochtene irgendwie lieber, aber wenn ihr alle zur Mono ratet ... hmmm, auf große Entfernung werd ich eher selten fischen ...
-
-
Solltest du geflochtene vorziehen musst du eh monofile Schnur als Puffer vorschalten.
-
Irgendwie bringts hier keiner so richtig aufm Punkt!!!!!!!!!
Also DER Experte bin ich ja auch nicht aber...
1. Was sagt euch, Muschelbänke...der beste Fangplatz für Karpfen!
Dazu möchte ich von den "Experten" mal ein Statement hören!
Was passiert denn bei den Muscheln mit eurer Geflochtenen?
2. Wozu gibt es diese ganzen verschiedenen Vorfächer beim Karpfen- Angeln?
3. Sollten einige junge Menschen hier mehr lesen...das bildet (Rechtschreibung!!) und man braucht nicht so viel zu fragen!
4. Wozu gibt es unseren Blinker...liest den auch mal Einer oder reicht es den ganzen Tag im Internet rumzusurfen?
5. Seit wann ist der Karpfen, wie der Zander im Drill...wer so etwas behauptet hat entweder den Einen oder den Anderen noch nicht gefangen.Sicherlich kann man mit Geflochtener auf Karpfen angeln (z.B. bei sehr krautigen Gewässern) muß dann aber sein anderes Gerät darauf abstimmen. Mir wäre es aber auf die Dauer zu kostspielig.
Deswegen Sky...Maxima von Jenzi...Stroft und alles ist O.K.
Dazu dann noch die dementsprechenden Vorfächer oder Schlagschnüre und die dicken Rüssler können kommen. -
!!!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!
-
-
Ich fische diese Schnur ( geflochtene ) seit Jahren und ich bin mehr als zufrieden!
Ohne Schlagschnur und solch Schnick Schnack und ich habe einige Hundert gelandet.
Jeder von uns hat sich doch sowieso auf eine Art eingeschossen und schwört darauf.
Ich hab mich lediglich auf geflochtene eingestellt und mein Drillverhalten umgestellt, dass war auch schon alles.
Und kommt mir nicht mit dem Mist es schlitzen zu viele aus.
Wenn ich zerre und nicht Drille ist es bei Mono nicht viel anders.
Und Muschelbank hin oder her, dann wird halt mal was abgeschnitten.
Ich hab noch keinen durch Schnurbruch verloren.
So, dass ist meine Meinung. -
Zitat
Ich hab mich lediglich auf geflochtene eingestellt und mein Drillverhalten umgestellt, dass war auch schon alles.
Na siehste... ist doch allet in Ordnung
-
kommt drauf an von welcher firma und welcher durchmesser...
-
-
Was nutzt das teuerste Gerät wenn man damit nicht umgehen kann.
-
Zitat von wm66
Irgendwie bringts hier keiner so richtig aufm Punkt!!!!!!!!!
Also DER Experte bin ich ja auch nicht aber...
1. Was sagt euch, Muschelbänke...der beste Fangplatz für Karpfen!
Dazu möchte ich von den "Experten" mal ein Statement hören!
Was passiert denn bei den Muscheln mit eurer Geflochtenen?
2. Wozu gibt es diese ganzen verschiedenen Vorfächer beim Karpfen- Angeln?
3. Sollten einige junge Menschen hier mehr lesen...das bildet (Rechtschreibung!!) und man braucht nicht so viel zu fragen!
4. Wozu gibt es unseren Blinker...liest den auch mal Einer oder reicht es den ganzen Tag im Internet rumzusurfen?
5. Seit wann ist der Karpfen, wie der Zander im Drill...wer so etwas behauptet hat entweder den Einen oder den Anderen noch nicht gefangen.Sicherlich kann man mit Geflochtener auf Karpfen angeln (z.B. bei sehr krautigen Gewässern) muß dann aber sein anderes Gerät darauf abstimmen. Mir wäre es aber auf die Dauer zu kostspielig.
Deswegen Sky...Maxima von Jenzi...Stroft und alles ist O.K.
Dazu dann noch die dementsprechenden Vorfächer oder Schlagschnüre und die dicken Rüssler können kommen.3. und 4. war wohl auf mich gemünzt, dazu muss ich mich rechtfertigen:
1. Ich lese sicher mehr als 95% der Leute in meinem Alter
2. Ich lese den Blinker seit Jahren, bin auch Abonennt. Jedoch kann man die Artikel daraus nicht mit den Erfahrungen von vielen (wie man sie hier im Forum erfragen kann) vergleichen. Und meine Rechtschreibung ist, bis auf ein paar Tippfehler, die immer wieder vorkommen, denke ich auch sehr gut ...Zurück zum Thema:
Ich angle bevorzugt in der Naab, dort hats viele Seerosenbeete und jeder, der in so nem Beet mal Mono und Multi vergleichen konnte, wird wohl zur geflochtenen tendieren ... trotzdem werde ich die Ruten auch an andren Gewässern einsetzen ...
Was haltet ihr von einer Spule 30er Mono und einer Ersatzspule mit 0,18er Multi?
-
Andy leidest du unter Verfolgungswahn???
Es waren ja bestimmt Einige gemeint aber auf keinen Fall DU...bei einem Lehramtsanwärter setz ich gewisse Literatur-kenntnisse und-fähigkeiten voraus!!! Obwohl Pisa???Genauso sollte es sein 2 Spulen oder besser drei mit unterschiedlichen Schnüren, damit man auf alles gewappnet ist!!!
-
-
Von welcher Firma soll die sein und welchen Durchmesser soll die Schnur denn haben?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!