Döbel mit Spinner???,doch welche Grösse und Art von Spinner?

• Man hat schon oft gehört ,dass der spinner ein guter döbelköder ist. Ich habe dies selbst schon an einem Weiher mit Döbel und Schleien Besatz ausprobiert, doch habe ich wahrscheinlich die falsche Grösse oder die falsche Sorte dafür gehabt???

Ich brauche Hilfe!!! :roll: ;)

Viele Grüsse und danke für die Hilfe!!!

• also das döbel angeln ist aufregend....mein gröster döbel war 3,9 kilo schwer und 75 cm lang...aller dings hab ich den mit totem köderisch auf grund gefangen.....so wenn du auf döbel spinnen willst empfehle ich dir einen spinner der größe 3-4.mit twistern und gummifischen hatte ich kau erfolg und mit wobbler hatte ich nur mäßigen erfolg.....
    wenn du noch was wissen willst

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Zitat von effex

also das döbel angeln ist aufregend....mein gröster döbel war 3,9 kilo schwer und 75 cm lang...aller dings hab ich den mit totem köderisch auf grund gefangen.....so wenn du auf döbel spinnen willst empfehle ich dir einen spinner der größe 3-4.mit twistern und gummifischen hatte ich kau erfolg und mit wobbler hatte ich nur mäßigen erfolg.....
    wenn du noch was wissen willst

Ich bin maaaal ganz vorsichtig...
    Ich glaube, ich glaube das nicht...wann hastn den gefangen?
    Dieser Fisch wäre dann dieses Jahr, absoluter Blinker-Rekord!!!

• Spinner sind nicht so der Bringer auf Döbel, wenn dann aber in kleineren Größen von 2-4.
    Hervorragend eignen sich kleinere Wobbler, mein Favorit hier ist eindeutig der Salmo Hornet in 4 cm, 3 Gramm.
    Kleine schlanke Blinker sind auch immer einen Versuch wert, aber letztendlich beißen die eigentlich auf fast jeden Kunstköder, so hatte ich diese Woche erst einen 30er Döbelschniepel auf einen 14er Zalt, der sicher am Bauchdrilling hing... :roll:

• Ich kann jetzt nichts direkt zum Aitelspinnfischen sagen, allerdings hatte ich schon viele Aitel als Beifänge beim Spinnen auf Forelle mit einem silbernen Mepps Aglia Größe 2.

Einen mit 75 cm allerdings noch nicht!
    Ein Foto hast du nicht zufällig?
    (nicht das es jetzt ungläubig klingt, aber...)

• wm66
    ich schicke dir gern mehrere bilder von dem rapfen , den hab ich am 14.09.05 gefangen.warum sollte ich lügen???

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Zitat von effex

...mein gröster döbel war 3,9 kilo schwer und 75 cm lang...

Zitat von effex

wm66
    ich schicke dir gern mehrere bilder von dem rapfen , den hab ich am 14.09.05 gefangen.warum sollte ich lügen???

Vielleicht solltest du dir deine Texte noch einmal durchlesen bevor du sie abschickst.
    Wäre besser für alle hier.

• Zitat von effex

wm66

Lad sie doch einfach hier in der Leserbildgalerie hoch, dann können wir sie alle sehen.

Hier findest du den Link, das hochladen erklärt sich dann aus dem Text in der Galerie.

http://www.blinker.de/lesergalerie/galerie.php

• so ich hab 2 hochgeladen(weil ich ein mal aisversehen das falsche hatte) , ein moderator muss es nr noch akzeptieren.

• Ich nehme es dir übel wenn du immer Doppel- und Dreifachposts machst!
    Wieso postest du eigentlich in einem Thread über Döbel wie toll und groß dein Rapfen war?

• Danke für die RAPFEN(!!) bzw Döbeltipps!,doch würde ich noch gerne wissen wann ich am besten mit den spinnern angeln sollte(Jahreszeit).Ich angle an einem ca. 1 Fussballfeld grosser Weiher,mit bis zu 4-5 Metern Tiefe. Es gibt dort Döbel , aber nur wenige(Fischreiher,Krankheit vor 3 Jahren). Ich weiss jetzt nicht genau wie ich vorgehen soll?? Ich kenne die Standorte der Fische nicht , habe aber heute schon den ganzen Weihermit einem silbernen 0er Spinner "abgeworfen" ,doch leider kein Biss. Ein anderes Problem ist, dass die Döbel nur um die 20 -30 centimeter werden(und nicht 75) :lol: :lol: Soll ich am besten Feedern oder Spinnen.(Ich kam aufgrund der Umfrage des besten Döbelköders auf die Idée mit den Spinnern)Ob dass so viel bringt??? Ich brauche Rat!! :?

• Meine größten Dickköpfe (über 50cm ;) ), habe ich mit dem Futterkorb und Mais-Wurm Kombi am Haken gefangen.
    Werd aber jetzt hier im Raubfischforum nicht näher drauf eingehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!