Wo sind die Karpfen jetzt?????? >>>Dringend<&lt

  • Servus,


    ich wollte das nächstes Wochenende mal wieder zum fischen gehen, ich habe an meinem 1,3 ha großen(kleinen) Baggersee schon im Sommer an einer Stelle die in ca 4,5 - 5m tiefe liegt fantastisch gefangen, nun meine Frage:Soll ich jetzt im Herbst auch an dieser Stelle weiterfischen???? oder eine neue tiefere/flachere Stelle suchen????Der baggersee ist an seiner tiefsten Stelle ca9-10 m tief!!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Vielen Dank im voraus!


    mfg und Petri Heil


    chris

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • Hi,
    ich würde eine Ruten im 3 Meter teifem Wasser ablgen und eine in 4,5-5 Meter.
    Im Winter dann an der tiefsten Stelle mit 10 Meter.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • wie schon ei den schleien gesagt...am besten bietest du den köder mit einer pose an.....da die bisse im winter oft kaum zu spüren sind....nur wenn das wasser so tief ist kommst du ums grundbleich nicht herum denke ich....da empfehle ich das du ein gummiband um deine rute machst und da ein stück schnur rein klemmst......und dann merkst du es auch wenn einer anbeist....aller dings darfst du nicht sofort anschlagen(wie du dir sicherlich denken kannst) , denn sobald sich die schnur aus dem gummi löst musst du die schnur im auge behalten und im richtigen moment anschlagen......so mache ich das immer...und es hat mir glänzende erfolge eingebracht.........viel glück........ach ja...angle am besten in tiefen gruben wo sich die natürliche nahrung der fische ansammelt...das hilft....

    Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

  • @effex...Wozu gibt es denn eigentlich die Selbst-Hak-Montage??


    Im Winter such dir die wärmsten! Stellen im Wasser. Das können Einläufe sein, die Seite auf der der Wind steht, wenn die Sonne scheint. Das wärmere Oberflächenwasser und die Nahrung, kommt an dieses Ufer.
    Ists dann richtig kalt, so sind die tiefen Stellen mit ihrer konstanten Temperatur natürlich die Top-Stellen.

  • Hi, Feederangler!
    Kannst bis zu einer Wassertemperatur von ca 6 Grad getrost die Sommerplätze fischen solange diese unter Futter gehalten werden schwimmen die Fische diese auch an!
    Danach würde ich in die wärmeren, tieferen Bereiche wechseln!

  • Zitat von effex

    wm66
    du hast recht, aber was ist die selbt-hak-montage?


    UiUiUi
    hat ich doch Recht :!: :lol:


    Sage doch mal, wo wohnst du eigentlich???
    Bekommt man da nirgends Angelzeitschriften oder Literatur übers Karpfenfischen???
    Dann sagen dir bestimmt Kevin Nash und die ganzen anderen Gurus auch nichts oder?


    Selbst-Hak...heißt doch, daß der Fisch sich selbst hakt. Das macht man mit einem schweren Blei ab 60g oder einem Methodfeeder. Der Fisch nimmt den Köder ins Maul und schwimmt weg. Dadurch setzt er sich selber den Haken und der Drill beginnt ;)

  • In einer Ausgabe des Blinkers stand einmal das Karpfen sich in dieser Zeit noch richtig vollfressen, der Beitrag hieß glaub ich Schlaraffenladnkarpfen oder so ne!? Naja davon gibts so viele! :lol:
    Auf jeden Fall solltest du da nachgucken wo sich Karpfen immer aufhalten, da wo sie Futter finden, vor irgendwelchen Büschen am Ufer die weit übers Wasser ragen sind Karpfen und dicke Brassen immer zu finden. Bei uns im Gewässer ist ca 75 % der Ufer mit großen Büschen die übers Wasser hängen ausgefüllt. Da fängt man alles von Rotauge bis Hecht.

  • Hi,
    also ich beangel weiterhin die gleichen stellen die ich im sommer befischt!solange die wassertemperatur nich unter 4-5°C sinkt,kommen die fische auch an die gewohnten stellen,wird es kälter würde ich aber dann doch tiefere stellen suchen.Es kommt aber sehr darauf an wie hoch der sauerstoffgehalt in deinem gewässer ist!wenn der sauerstoffgehalt sehr gering ist,wirst du an den ganz tiefen stellen keine erfolge erzielen!dann solltest du die fische an etwas flacheren stellen suchen ,wo der sauerstoffgehalt etwas höher ist!!


    gruß pascal

  • Zanderschreck


    Jau das mach ich sowieso immer,auch im Sommer messe ich immer vor dem angeln an meinen verschiedenen Stellen die Temperatur und entscheide mich dann an welcher ich ansitze!!!
    Trotzdem danke für den Tipp!!!
    Nur jetzte is es bei mir eh vorbei mit meinen lieben Karpfen,das wasser hat nur noch 5-6 grad und es liegt relativ viel schnee bei mir im Süden!!!!!!! :( :( :(


    Aber die nächste Saison kommt!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!