Karfengewässer im Südwesten

• Hallo an alle Carphunter,
    wir benötigen Eure Hilfe. im Bereich Südwestdeutschland suchen wir ein Karpfengewässer ( See oder Teich) an dem man eine woche Urlaub verbringen kann. Das Aufstellen vom Carpdome und das Nachtangeln sollten erlaubt sein. Wir möchten den Urlaub im Frühjahr dort verbringen, uns aber jetzt schon mal informieren. Vielleicht kennt Ihr einige hilfreiche Seiten oder kennt selbst solche GEwässer.
    Ich danke Euch schon mal vorab für Euere Hilfe
    Grüsse vom carpteam.q27

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• wir möchten eigentlich in den schwarzwald oder nach bayern, sind aber für jeden tip aus dieser ecke dankbar

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Das war allgemein gemeint! Nachtangeln ist in Ba-Wü gesetzlich (noch) verboten, in den größten Teilen Bayerns auch nach der offiziellen Aufhebung des Nachtangelns ebenfalls verboten.

Ein Tip für Ba.-Wü wäre der Illmensee. Liegt ganz in der Nähe des Bodensees mit einem Campingplatz am Ufer, von dessen Uger aus auch gefischt werden darf. Nachtangeln ist aber verboten. Es gibt einen kleinen, aber feinen Bestand an Karpfen, ansonsten gibt es doch einige Angler, die meisten allerdings auf Hecht (vom Boot aus) oder auf Friedfisch (mit Futterkorb)...

Nähere Infos unter wewewe.illmensee.de oder bei der dortigen Gemeindeverwaltung... ;)

• JA sicher war das "allgemein" gedacht.
    Ich habe aber jetzt von einem kleinen See in Bayern gehört.
    Dort bekommst Du ne Wochenkarte für 25 Euro.
    Der See ist Privat, aber es sollen bis 45 Pfünder drin rumschwimmen.
    Ich frag meinen Bekannten wenn ich Ihn sehe wo genau das war und wie der Tümpel heißt.

• Hi! Also ich weiß ja nicht ob deine Suche noch aktuell ist, aber ich kann dir den Autobahnsee in Elchingen empfehlen. Sehr guter Karpfen und Wallerbestand, auch Carps über 40 Pfund sind jeder Zeit möglich. Nachtfischen ist gar kein Problem. 8)

• danke otto,
    haste da irgendwelche kontaktdaten? wäre toll wenn du dir die mühe machen würdest.
    vielen dank meckie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!