• hallo will bald mal ein bischen auf aal probieren ^^
    bis jetzt kenn ich nur 2 ködeer wurm und köderfisch dazu hab ich ein par fragen

-gibt es noch andere fänginge köder ??
    -wie groß sollten die köderfische sein???
    -brauche ich ein stahlvorfach wenn ich mit dem köderfische angele ??

• Moin
    Für Aal ist die Zeit schon (fast?) vorbei.
    Die Köderfische können problemlos Größen von 15cm haben. Die packt der locker. Wenn mit Hecht zu rechnen ist, ist Stahl Pflicht!
    Gute Alternativen:
    Maden
    Garnelen

MfG
    $hadow

• Ich fische nur mit Maden, Tauwurm oder Köderfisch auf Aal. Und noch nie hatte ich mehr als einen Beifang pro Nacht, oder einen Untermaßigen (persönliches Maß: 50cm)

MfG
    $hadow

• Also du willst es BALD mal auf Aal probieren na dann halt dich mal ran,denn die Aale beißen nicht mehr wirklich und wenn sie beißen,glaub ich sind das immer relativ kurze Phasen.Zu den Ködern also Barsche eignen sich gut als Köder für Aale oder wie schon gesagt der Tauwurm.
    gruß hechtfänger

P.s. also bei mir läuft gar nichts mehr mit Aal leider!!!

• Zitat von thenicky

Ich werds die nächste Woche noch mal auf Aal probieren....
    Dann werdet ihr mal sehen wie die Aale beissen ;)
    Fotos gibts dann im Storyboard...Pikehunter ist anscheinend auch mit dabei^^

Ich wollte mir immer schonmal Bilder von "nichts" angucken, ich freu mich drauf. Petri Heil ! :D

• hmm....also ich war gestern noch angeln....in der nacht hab ich vier aale von über 2,4 pfund geffangen...ich empfehle dir das du einen Tauwurm anköderst ..damit hab ich bis jetzt die besten aal erfolge erziehlt.auf köderfisch hab ich erst 2 gefangen, abder darauf musste ich auch lange warten.vor allem wegen den beifängen beim köderfisch, andauernd haben znder , barsche und auch rapfen angebissen.bei dem tauwurm war der einzige beifang mal ein riesen barsch oder ein 1,6 kilo rotauge.

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Ein 1,6 Kilo Rotauge :shock: Wow.
    Das ist das 2. größte Rotauge das in der Blinker-Hitparade stehen würde.
    Aber weil Effex so bescheiden ist, hat er es natürlich nicht gemeldet.

Ich glaube wir können von Effex noch viel viel lernen.

Ich komme mir plötzlich so klein und nichtig vor, neben Effex :cry: .

Ein soo toller Angler, der nicht mal weiß was eine Selbsthak-Methode ist und trotzdem so erfolgreich ist. Alle Achtung.

Nur mal so rein interessehalber, dein Nachname ist nicht zufällig "Münchhausen" ?

• Zitat

Nur mal so rein interessehalber, dein Nachname ist nicht zufällig "Münchhausen" ?

LOOOOOOL!!!

Jo, und er düst auf seiner Kanonenkugel von Gewässer zu Gewässer!!! :lol: :lol: :lol:

Aber es ist doch richtig schön, zu sehen das die Jugend von heute noch Träume hat, oder?? :roll: :roll:

MFG Tina

• Volker, hierbei handelt es sich um das Buch Effex aus dem Anglerlatein... ;)

• Also bei uns beißen die Aale schon lange nicht mehr und zu dieser Jahreszeit geh ich lieber ein paar andere Fischarten ärgern! :badgrin:
    So und warum wollt ihr Effex nicht glauben das er ein 1,6 Kilo schweres Rotauge gefangen habt?Man wenn ihr nächstet mal schreibt ihr den Fisch gefangen mit dem Gewicht und der länge solln dann auch alle schreiben das ihr lügt????Würde euch glaube ich auch nicht passen!
    Ich habe fertig!

• Zitat von Carp Gear

So und warum wollt ihr Effex nicht glauben das er ein 1,6 Kilo schweres Rotauge gefangen habt?Man wenn ihr nächstet mal schreibt ihr den Fisch gefangen mit dem Gewicht und der länge solln dann auch alle schreiben das ihr lügt????Würde euch glaube ich auch nicht passen!
    Ich habe fertig!

warum? vielleicht deshalb, weil freund effex auch schon ein döbel mit 75cm/3,9kilo gefangen haben wollte, der sich dann aber als rapfen entpuppte!
    http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0
    also mal sehen was aus dem monster-rotauge noch wird! :D:D:D

*sonnenkind

• Ab zum AAlangeln sag ich nur..ehe es zu spät ist..bei uns an der Eider läuft der Aal wie teufel..vor 2 wochen hatten wir an einem Wochenende 47AAle von 38-76cm...alles dabei..Köder: Tauzwurm,Barsche,Nacktschnecken,Fetzen...war echt der hammer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!