Die Wobbler-Graupe braucht euren Rat!

  • Zur emphelen wäre ein SHad Rap von Rapala mein favorit.Und zur der sache mit den Hechten.Meine zwei grössten Hechte jenseits von 98cm habe ich beide im Herbst und knie tiefen Wasser gefangen direkt vor einem Seerosenfeld.Ich würde mich also nicht unbedigt auf irgend welche Tiefen fest setzen und da kommen denn auch schwimmende Wobbler in aktion.
    Zu mal ( von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich) hat das Wasser immernoch gute 13-16Grad und von da aus ist es kein Grund für die Fische in der Tiefe zu verschwinden im seichten bereich bis 120cm.


    Viel Glück.

  • Zitat von TincaTinca

    So, da es schnell gehen musste, hab ich schon bestellt: Einen X-Rap und einen ShadRap... Die werden erstmal ausgiebig getestet, bevor die nächste Wobblerwelle anrollt 8)



    Auch nicht die schlechtesten. ;)

  • hey tinca,
    Guck dir bei deinem Dealer auch unbedingt die Nils Master Modelle an! Rel. günstig und haben Eigenaktion wie die Sau :D
    Das ist ja auch ein nicht zu verachtender mentaler Faktor - wenn du nen hammerhart spielenden Wobbler willst, musst du auch einen nehmen! Vollkommen latte ob der fängiger ist, oder nicht, gerade beim Spinfischen, musst du deinem köder 100% vertrauen, finde ich :) sonst wirds sehhhhhr schnell langweilig


    makoooo

  • Ich hätte auch einen Zalt empfohlen...


    "Also Zalts habe ich, mit dem Lauf bin ich nicht wirklich zufrieden, die haben kaum Eigenaktion. Muss man schon fast jerken."


    Der Lauf ist großartig! Der Zalt fängt, und zwar im Schnitt größere Hechte!
    Warum? Weil er so ruhig und schlängelig läuft und nicht nur zappelt. Ruhig laufen tun große Happen, zappeln tun Minis, die den Aufwand sie zu jagen nicht lohnen. Außerdem hat der Zalt obwohl er groß wirkt wenig Widerstand, damit kann man sehr gut lange fischen.
    Und ja ja, vielleicht nicht gerade jerken, aber twitchen sollst Du ihn.
    Noch mehr Argumente für den besten Wobbler den es gibt?
    Na gut: ich kenne keinen Wobbler der sich so gut werfen lässt. Weit und ruhig fliegt er, ohne sich zu überschlagen.
    Tolles Teil für den von dir beschriebenen See gut geeignet.
    Bei 2.8 m Wassertiefe würde ich auf jeden Fall schwimmende Wobbler nehmen. Egal wie tief der Köder läuft, ein aktiver Hecht steigt locker 3 Meter.

  • Hallo Lars,


    mensch da werde ich ja doch wieder nachdenklich. Also bei den Flugeigenschaften gebe ich dir recht, der fliegt wie 'ne Kanonenkugel aus der dicken Berta :D ... Zum Wasserwiderstand: Ich fische eine recht harte Rute und die verneigt sich schon ganz gut, wenn ich ihn etwas zügiger einhole, keine Zustimmung meinerseits ;)...


    Jo und das mit der Eigenaktion ist 'ne Kopfsache: Ich verliere irgendwann die Motivation und montiere doch um ...


    Zu meinem Vorredner und den Nils Master Wobblern: Ich habe auch ein paar NM-Wobbler, aber die Versionen mit denen ich in Sachen Laufeigenschaften zufrieden bin sind eindeutig zu klein und der Big Mouth hat meines Erachtens NOCH weniger Eigenaktion als der Zalt. Das ist wirklich ein farbiges Stück Holz :D

  • Also ich glaube auch das der Fangentscheidende Faktor das eigene Vertrauen ist. Nur so kann man es lange genug aushalten. Und denn muß man halt auch sehen was einem liegt. Der eine macht richtig Druck und Action, der andere leiert seinen Köder ganz langsam... tja, also ich wechsle auch recht häufig meine Köder. Je nach Laune, Wetter, Spot und irgendwie ist das Gefühl nicht ganz unwichtig den richtigen Köder zur richtigen Zeit zu montieren.


    Am Ende ist aber jeder Köder nur so gut wie der der ihn führt!
    Oder?

  • Also mit dem Zalt kannste mich echt Jagen, ich brauch beim Schleppen nen Wobbler der von alleine genug Arbeitet, und den ich net zwischendurch nochmal an Twitchen muß. ;)



    Aber Lars hats eben ja geschrieben, nur wer seinen Ködern vertraut fängt auch damit. Ich vertrau eben anderen Marken, und vor allem der angegeben Tauchtiefen. ;)

  • Männer, morgen gehts los... Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen 8)


    Ergebnis gibts dann hier, außer der Meter wird geknackt, dann gibts eine Extra-Galerie mit Bauchfrei-Fotos (Konnt' ich mir jetzt nicht verkneifen :D )...



    *aufgeregt auf meinem Sessel hin und her rutsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!