welche fertigboilies an einem unbekanntem gewässer

• hallo leutz,

ich fahre am freitag mit meinem fadda und einem bekannten nach brandenburg (dort neuruppin oder so) jagen und angeln

ich wollte an einem teich , der mir von einem bekannten empfohlen wurde, karpfen angeln aber meine frage ist es nun welche fertigboilies ich anködern soll

wäre sehr erfreudt über antworten obwohl die beschreibung sehr ungenau ist

thx

• An einem unbekannten Gewässer mit Boilies zu fischen, halte ich persönlich für keine gute Idee.
    Du solltest dir ein paar Gedanken über Alternativköder machen.
    Frolic, Mais, Teig.....

Ansonsten Boilies mit starkem Geruch, es wird kalt im Gewässer, die Geruchstoffe entfalten sich jetzt nicht mehr so gut wie im Sommer.
    Vielleicht mal Halibutt-Pellets probieren.

• Halibutt-Pellets sind nicht teurer als Boilies.

Hier gehts ja nur darum das Du was stark duftendes haben solltest.
    Obwohl die Pellets auch auf einer Ölbasis sind und bei kaltem Wasser sich auch nicht mehr richtig lösen.

Versuche Boilies zu bekommen die einen Flavour auf Ethylalkohol-Basis haben. Geschmaksrichtung ist da eher zweitrangig.
    Vielleicht was "fischiges" (Muschel oder so) .

• Zitat von REDUX

Halibutt-Pellets sind aber teuer oder

Mais nehme ich sowieso mit aber welche boilies??????

thx for the answer

Du solltest mal das machen was Zanderschreck geschrieben hat.
    Wenn die Pellets zu teuer sind nimm nur Frolic, vieleicht noch Hanfboilies,
    und eventuell ein stark riechenden Dipp.

• Nimm einfach die Boilies mit denen Du bei Dir zuhause auch gut fängst!
    Eventuell noch Tiegernüsse als Alternativköder !
    Von dem ganzen Pellethype und gedöns halte ich persönlich überhaupt nichts!
    Hab auf das Zeugs nur kleine Karpfen und unmengen von Brassen gefangen!

• Zitat von Carp Dämon

Nimm einfach die Boilies mit denen Du bei Dir zuhause auch gut fängst!
    Eventuell noch Tiegernüsse als Alternativköder !
    Von dem ganzen Pellethype und gedöns halte ich persönlich überhaupt nichts!
    Hab auf das Zeugs nur kleine Karpfen und unmengen von Brassen gefangen!

Das ist doch nicht dein Ernst?
    Was bei Karpfen in deinem Gewässer ein top Köder ist, kann woanders schon wieder ein totaler Flop sein.

• Wo Neuruppin?
    Ich angle dort oft an den Baagerseen!Sag mal wie der See heißt wo ihr hin wollt, dann kann ich dir vielleicht ein paar nützliche Tipps geben!
    PS:KOmme ja aús der gegend! :D

• @ Motzki

Dass ist mein voller Ernst!
    Es gibt nichts shlimmeres als an einem fremden See zu sitzen und keinen Köder im Wasser zu haben dem man vertraut weil man ihn noch nie vorher getestet hat!
    Da ist es schon beruhigender wenn man Köder dabei hat von denen man weiß, dass sie fangen!
    Sicher sind nicht alle Fische gleich und manche Baits "funktionieren" einfach nicht egal wie teuer sie auch sind deswegen fische ich auch immer zwei grundverschiedene Boilies was Zusammensetzung, Oberflächenstruktur und Flavour angeht meist sind das Fischig/Fleischige und Fruchtig/Herbe Knödel!
    Wenn allerdings gar nichts geht kommt der Alternativköder "Tiegernuss" zum Einsatz denn wenn die nicht fangen kannst eh einpacken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!