kann ich nur wärmstens leuten empfehlen die mal so richtig barsche fangen wollen!!! war vor 2 jahren da und es war echt geil!!!
in 2 wochen fahr ich wieder los... freu mich schon riesig!
kann ich nur wärmstens leuten empfehlen die mal so richtig barsche fangen wollen!!! war vor 2 jahren da und es war echt geil!!!
in 2 wochen fahr ich wieder los... freu mich schon riesig!
wer aland sagt, der muss auch bland... äh?! der muss auch sagen wo aland ist! :D:D:D
*sonnenkind
Er meint wohl die Gruppe der Aland-Inseln, gelegen zwischen Schweden und Finnland, in der dort schon sehr ausgesüßten Ostsee. Bekannt und beliebt für seine Hecht- und Barschbestände. Ostseesalmoniden sollen auch nicht wenige vorhanden sein.
Aland (Andal hat die Lage richtig beschrieben) ist wirklich empfehlenswert.
Problem für die Uferfischer sind die für Finnland untypischen Besitzverhältnisse der
Fischereirechte. Für manchen Küstenstreifen benötigt man schnell mal 3-4 Lizenzen
um ihn komplett zu befischen. Wenn man sich vorher etwas schlau macht und die
Karten studiert, findet man aber immer ein lohnendes Ecklein zum Fischen.
Die Preise schwanken stark von 2E/Tag bis über 10E/Tag.
Wenn man sich für eine private Unterkunft entschieden hat, kann man auch den Vermieter
„freundlich“!!! nach dessen Fischereirechten fragen. Sollte er eines besitzen kann man
auch mal für nen Nullinger fischen.
Auch viele Campingplätze haben günstige Lizenzen und oft auch Leihboote. Hier lohnt
es sich immer mal zu fragen.
Auch Zander werden öfters mal gefangen.
Auch wichtig: die Gerätehändler sind meist dürftig bis spärlich ausgestattet. Zudem sind die
Preise für Blinker, Spinner und Wobbler höher wie in D. Gummi & Co. ist quasi nicht
existent.
Fisk01
Ach die Åland-Inseln meint er...
so bin jetzt wieder zu hause...und ich muss sagen es war wieder mal richtig geil!!!
haben barsche satt gefangen und auch ganz gut hechte als "beifang".
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!