Wie mais vorbereiten ???

• Hi,

seht das doch mit wiederholten Fragen nicht immer so eng!

Also man sollte den Mais 24h in genügend Wasser aufquellen lassen und ihn dann noch etwa 30min kochen lassen. Danach lass ich ihn immer noch 2 - 4 Tage im Kochwasser stehen und geb noch n bisschen Zucker beim Kochen hinzu. Dadurch wird der Fermentierungsprozess (Bildung einer Stärkeschicht um das Korn) beschleunigt. Am besten ist der Mais oder allgemein die Partikel, wenn man einen richtig säuerlichen Geruch vernimmt. Das lockt die Carps enorm an!

MFg Tomsen

• Zitat von Carp Gear

Ich benutze oft viel Mais zum Anfüttern über dieTage, daher koche ich immer erst am Wasser und lasse ihn ca 20 Minuten ziehen!

Die von Tomsen beschriebene Methode ist aber mit Sicherheit die Fängigere.

• Zitat von Carp Gear

Ich benutze oft viel Mais zum Anfüttern über dieTage, daher koche ich immer erst am Wasser und lasse ihn ca 20 Minuten ziehen!

Hi,

dann koch ich meinen Mais noch ein zwei Tage vor der Session und nehm ihn so mit ans Wasser. Während der Session bekommt er dann genau die Konsistenz, die ich mir wünsche und hab mehr Erfolg! Also bisher hat noch kein Karpfen meinen Mais und meine Partikel gemieden. Und ich fische neben Pellets NUR mit Partikel, da bei uns Boilieverbot herrscht. Meine 20er hab ich regelmäßig.

Mfg Tomsen

• Zitat von Zanderschreck

Die von Tomsen beschriebene Methode ist aber mit Sicherheit die Fängigere.

Das die Methode besser ist, ist mir auch klar nur...
    Echt man mir kam grad der Gedankensblitz das ich es ab jetzt auch so mache!!!!!!!
    :shock:

• Hab gleich mal ne Frage Tomsen, wie viel Zucker streust du über deinen Mais im Wasser?
    Kannst es mir bitte so sagen z.B. 1 kg Zucker auf 10 Liter Eimer!
    Wäre echt nett von dir wenn du mir das mal beantworten könntest! :D

• Hi carp gear,

tut mir leid aber jeder Hunter hat nun mal so seine Geheimnisse, die im die Dicken Fische bringen...! :lol:

Ne ganz ehrlich mal, ich weiß es nicht ich mach das so frei Schnauze. Hab glaub ich mal etwa 250g ins kochende Wasser zu 5kg Mais und weitere 250g dann noch in den Eimer zum Kochwasser zum ziehen. Ordentlcih durchgerührt und fertig! Aber verlass dich ned drauf.

Irgendwann kam dann mal das raus...!

Mfg Tomsen

• @ Tomsen

Wie bringst Du das raus??
    Ich hab immer ein wenig Binder benutzt, Kugeln geformt, alles eingefroren und dann lässt es sich prima mit Zwille rausbringen.

• Hi,

naja mal so mal so. Manchmal haben wir ein Boot dabei. Für den Fall, dass wir kein Boot haben, heißts dann eben ab in die Badehose, das ganze in nen Turnbeutel mit Schnur rein, den aufn Rücken schnallen und rausschwimmen! Was solls???

Solange das Ergebnis stimm! Und das tuts!

Mfg Tomsen

• Nichts ist doch OK! :D
    Aber warum nehmt keine Futterrakete oder nen Wurfstock?

• Ja so mach ichs auch wenn ich an dem Privatgewässer von meinem, Freund bin, da ist das total fängig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!