Hecht im Hochsommer

• Hiho
    Vieleicht ist es ja bei euch auch so aber momentan läuft Hechttechnisch rein gar nichts in der Ems.
    Trotzdem müssen die doch zu überlisten sein . Kann mir jemand eine gute Methode sagen , wie man Hechte GERADE im Hochsommer überlisten kann . (Wenn möglich mit Kunstködern a la Wobbler etc.)

• den gleichen thread hattest du doch schonma eröffnet?!

also ich fische nach wie vor mit sehr großen Spinnern...flachlaufende Wobbler müssten doch super sein??! Auf jeden die Uferpartien abfoschen... hm... naja, bei mir klappt's

• Mako du hast Recht , das war n Kumpel , der meine Daten hat . Der benutzt (von meinem PC meine Usernamen , weil er kein I-net hat . also nichts falsch verstehen bitte)

• Am besten geht meiner Erfahrung nach im Hochsommer das Drachkowitsch System. Als Uhrzeit bevorzuge ich die Zeit von einer Stunde vor Sonnenuntergang bis zwei Stunden danach, ich habe mit dieser Methode auch viel Beifang an Barsch und manchmal auch Zander.

• Es hatt geklappt ! Und das in der Ems !
    Zuerst ging ich mit nem Tandemspinner auf Hecht . NUSCHT
    Danach mit nem Sehr flachläufigen Wobbler , und plötzlich kriege ich n 70er Esox :D

• Versuchs auch mal mit flachlaufenden Wobblern nach Einbruch der Dunkelheit, am besten mit dunklen Wobblern, die idealerweise auch noch Geräuschkugeln haben, da sie sich dann von unten gesehen besser gegen den Nachthimmel abzeichnen. Ist gerade in den Gewässern fängig, wo tagsüber viel gefischt wird, weil die Jungs sich dann Nachts sicher fühlen.

Weiterhin kannst du, wenn vorhanden, unterhalb von Wehren fischen, da hier auch im Hochsommer immer genügend Sauerstoff und Futterfisch da ist.

• Versuchs doch mal mit Blinkern aller Heintz. die sind echt der Hammer ich hatte mal nen 85er Esox an der Rute der Drill war wunderbar!!! :D

• also ich liebe es im Hochsommer auf Hechte zu angeln.
    Am see in Kroatien wo ich angle ist dann alles grün,
    so viel seerosen kann man sich garnicht vorstellen.
    Dann nehm ich einfach ne Hechtrute mit Pose
    und Köderfisch (max. 7cm) werf das ganze in
    grössere öffnungen zwischen die Seerosen und warte
    einfach - das ist echt der Hammer!
    Als beifang gibt&s Hecht! :lol: denn meistens
    verbeissen sich Barsche und Döbel in den Köderfisch
    (und jetzt leider auch Katzenwelse) aber ansonsten
    liebe ich es dort.

MfG Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!