• Mir is heute mittag beim mittagessen so eine frage gekommen.

und zwar:

Currywurst is ja eine berliner erfindung. das is ne tatsache. und dann hab ich überlegt, obs im damaligen ostberlin eigentlich auch currywurst gab, oder eher nicht.
    ich hoffe ihr könnt mich da in meiner unwissenheit aufklären.

Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"

-Sprach der Rechtspfleger ;)

• HA aus Ost-Berlin kamen die richtig leckeren Würste... :!: :!: :!:
    Viereckig und extrem legggggger... das Rezept der Soße, wird an Generationen weitergegeben und nie!! verraten ;)

• Danke für die geschichtliche Einführung.... aber hab ich was anderes gesagt ?:oops:
    Ich sagte:" Die war im Osten leckerer!"
    (Ein Grund könnte gewesen sein, daß nur halb so viel Haltbarkeits-und was-weiß-ich-noch-für-Stoffe drin waren ;) )

• Zitat von wm66

Danke für die geschichtliche Einführung.... aber hab ich was anderes gesagt ?:oops:
    Ich sagte:" Die war im Osten leckerer!"
    (Ein Grund könnte gewesen sein, daß nur halb so viel Haltbarkeits-und was-weiß-ich-noch-für-Stoffe drin waren ;) )

Oh, entschuldige Willi, hatte meinen Beitrag geschrieben, als ich deinen noch nicht gelesen hatte. Sonst hätte ich es niemals gewagt... :D

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

Also gabs sie doch auf beiden seiten der mauer. mehr wollte ich nicht wissen

VIELEN DANK, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen.

Das du mir im schlaf aber nicht anfängst zu sabern wenn du an deine Currywürste denkst!!!!! :o
    Im übrigen sind Currywürste :-Q

• Zitat von Carp hunter Trunstadt

Mir is heute mittag beim mittagessen so eine frage gekommen.

und zwar:

Currywurst is ja eine berliner erfindung. das is ne tatsache. und dann hab ich überlegt, obs im damaligen ostberlin eigentlich auch currywurst gab, oder eher nicht.
    ich hoffe ihr könnt mich da in meiner unwissenheit aufklären.

Die Erfinderin wohnte in Berlin- Charlottenburg, stammte aber aus Königsberg.Geh ein wenig googlen, unter Herta Heuwer.

• Und ich habe geglaubt, es wäre der pakistanische Einwanderer und Imbissbudenbesitzer Paderborn, Nihamma Shashligg gewesen! :lol: :lol: :lol:

• Drum sag ich ja auch die meisten. Was einem teilweise als "Currywurst" angedreht wird, wäre Grund genug für eine Rauferei. Fade Industriewürste, quietsauerer Ketchup und eine Prise gelbe Krümel...

Dann versuch mal eine echte Berliner CW! Ohne Haut natürlich und mit einer richtigen Curry-Soße... *sabber* ;)

• Zitat von andal

Drum sag ich ja auch die meisten. Was einem teilweise als "Currywurst" angedreht wird, wäre Grund genug für eine Rauferei. Fade Industriewürste, quietsauerer Ketchup und eine Prise gelbe Krümel...

Dann versuch mal eine echte Berliner CW! Ohne Haut natürlich und mit einer richtigen Curry-Soße... *sabber* ;)

jumpingfrog jumpinglemon jumpinglemon :3@ endlich einer der es zu würdigen weiß...

Jede Region hat doch aber seine Spezialitäten die legger sind...Thüringer Rostbratwurst **sabber**...Schweinshaxe**sabber sabber**...Fischbrötchen mit Heilbutt**sabber**

Mako jibt gleich Zoff /Q-'O\ geh aber erstmal wat Essen und DENN....
    denn bin ich wieder gaaaaaaanz cooooool :badgrin:

Was fallen euch denn noch so für wirkliche Spezialitäten des Landkreises ein??? Es muß aber etwas sein, was wirklich da erfunden wurde nicht wie die Currywurst ausm Ruhrpott :badgrin: !:-)!
    Fang Nix bei euch hamse vielleicht Pommes Rot Weiß erfunden...Iiiiiiiieh :Q__

• Zitat von wm66

Fang Nix bei euch hamse vielleicht Pommes Rot Weiß erfunden...Iiiiiiiieh :Q__

Das heißt Pommes Schranke du Fuchs !!! :idea:

Nun bei dem Nationalitätengemisch ist das gar nicht so einfach.
    Auf jeden Fall haben wir geschafft die Berliner in Sachen Freundlichkeit zu übertreffen! (Und das war keine leichte Aufgabe :p )

Gruß Tino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!