Friedfische im Winter!!!!

• Friedfische im Winter!!!!

Wer kennt sich damit aus? Wer kann mir ein paar zusätzliche Tips geben, wie ich meine Wintererfolge vergrößern kann?
    Alle Tips sind willkommen, egal ob Gerät, Futter, Köder, Stelle, Fischarten usw.!!!

Danke!
    Polsi

• Da im Winter ja unsere Raubfische geschont waren, bin ich dann immer, so lange die Gewässer offen waren, mit der Feeder-Rute los. Kleine Körbe und feines Geschirr, ist dann der Schlüssel zum Erfolg.
    Sättigen sollte man die Fische nicht.... nur ""juckig"" machen ;)
    Hin und wieder macht dann eine dicke Brasse auch richtig Spaß. Selbst die Rotaugen sehen im Winter irgendwie besser aus und man hat die Chance auf etwas Größeres!
    Ich bevorzuge im Winter fleischliche Köder für die Fische. Maden und kleine Rotwürmer kommen dann an den Haken.
    Komischerweise fing die letzten Jahre beim Köfi-Stippen im Winter, ein Teig mit Curry richtig gut Rotaugen.
    Einfach mal ausprobieren ;)

• Also was im dicksten Winter noch beißt sind Rotaugen.
    Wichtig hierbei: Sehr wenig Füttern, Futter sollte nicht mehr süß sein, sondern salzig oder würzig!
    Vor allem fein fischen, dünne Schnur, kleine Haken und vor allem kleine Köder: Was eigentlich immer geht sind Mistwürmer und Maden!

Gruß Flo

• Im Winter lohnt es sich auch n den tieferen Regionen des gewässers zu fischen.Da empfiehlt sich ein Grundblei mit einem ganzfeinen Vorfach und einem kleinen Haken mit maden oder Mais.Ich empfehle Mais, da die Friedfische im Winter die Stärke brauchen und den Köder deswegen gerne nehmen.

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Mais beim Winterfischen!? Warum nicht gleich Ziegelsteine?

Teilweise sind Maden schon zu defitge Happen und es werden vielleicht mal 1-2 Pinkies am 20er genommen. Selbst da kann man sich dann über jedes kleine Rotäuglein freuen.

@ effex:

Wenn Du Dir mal angeschaut hättest, wo der Fragesteller herkommt, dann wüßtest Du auch, dass es dort einen wirklichen Winter gibt. Nicht nur einen feucht-kühlen verlängerten Herbst. Da kanns Du Deinen Mais besser ins den Salat, oder das Chilie geben. ;)

• Also im Winter gehe ich Eisangeln auf Friedfische, aber das komt ja aufs gleiche hinaus! Allo angeln tu ich dann mit 18er Haken und einer kleinen Made drauf!
    Kleiner Tipp um die Fische im Winter zu locken und nicht zu sättigen, einfach statt Futter zerbröselte Eierschalen ins Wasser geben!
    Hilft im Sommer übrigens auch wenn man grad kein Futter zur Hand hat!

• Hi Landsmann!

Mia gengan im Winter hauptsächlich auf Aalruten die stengan gern
    unter die Donaukraftwerke und kinan bei an wurm o. Köderfisch
    kaum na song.

Ist zwar kein Friedfisch aber trotzdem ein guter Wintersport.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!