Hat man um die Jahreszeit noch Chancen auf ein Graser?

• Ich möchte am Freitag angeln gehen. Mein Traumzielfische sind die Graser. Ich möchte es mit Hartmais probieren mit dem Geschmack Vanille. Ich mach die Maiskette als PopUP Wo sollte ich es um die Jahreszeit probieren? Soll ich es lieber am Rand mit einer Tiefe von ca.60cm versuchen oder mehr in der Mitte biss 2 Meter oder soll ich im Flachwasser in der Mitte fischen dort beträgt die Wassertiefe ca. 1 Meter. Also ich habe dort noch keine Graser gesichtet die an der Oberfläche sind. Ich weis aber 100% das dort ordentliche Kaliber drin sind. Die Graser sind biss zu 35 Pfund schwer.

• Nachdem die Graser den ganzen Sommer schon so schlecht gebissen haben, glaube ich nicht, dass sie jetzt intensiver beissen werden...
    habe es erst gestern wieder mit gerste und mais probiert, aber ohne erfolg. ich würde es bereits ein wenig tiefer probieren. und ob vanille das richtige ist bezweifel ich auch... die meisten fang ich mit stinknormalen zuckermais... viel glück weiterhin!

:D

• Ich würde es morgens versuchen und zwar an den Stellen wo früh morgend die sonne auf's Wasser knallt.Tags über würde ich es dann an den tieferen stellen versuchen.

______

Ist der erste Fisch ein Barsch , ist der ganze Tag im Arsch, kommt ein Zweiter doch geflogen könnte es sich wieder lohnen.

• Befische die Stellen wo Du sie im Sommer beim fressen beobachtet hast!
    Oder befische die Stellen an denen sie vorbeigezogen sind da Karpfen wie auch die Graser Gewohnheitstiere sind müsste sich auch jetzt noch der Eine oder Andere fangen lassen!
    Du musst den See natürlich genau kennen ebenso dass Verhalten der darin vorkommenden Fische!
    Dies ist beim Graserfischen natürlich die wichtigste Grundvoraussetzug!

• Also hier ist mal eine über sicht. Dort wo die roten Kreuze sind dort habe ich meine meisten Spiegel und Schuppenkarpfen gefangen. Die Fische halten sich in der Früh dort hinten auf wo die Kreuze sind dann ziehen sie bis um 15 Uhr in die Mitte und am Abend sind sie ganz links und über Nacht ziehen sie dann wieder nach links. Nachtangeln ist aber nicht dort erlaubt.[img]http://img46.imageshack.us/img46/1730/unbenannt0ss.jpg

• zitat von nchri 80:
    Nachdem die Graser den ganzen Sommer schon so schlecht gebissen haben, glaube ich nicht, dass sie jetzt intensiver beissen werden...

Kann ich überhaupt nicht sagen hab dieses Jahr 8 Stück überlisten können den schwersten mit 35Pf!
    Jetzt um dies Jahreszeit ist nicht unmöglich aber sehr schwer einen Grasser auf die Matte zu legen! Du solltest es auf jeden Fall wie schon gesagt in den wärmsten Strecken des Gewässers versuchen und unbedingt mit Partikel füttern! Schön aufgekochter Hartmais der fast schon gärt ist einer der Top Köder auf Graser!!

Also Petri

:D

• Zitat von nchri80

also ich habe vor 2 Jahren sicher 30 graser gefangen... mit schlecht gehen meinte ich, dass ich heuer nur 6 gefangen habe. Und das ist im vergleich doch sehr wenig. und das am selben spot... :-)

siehste, am selben spot. vielleicht haben sich die graser ja mittlerweiler nen anderen spot gesucht, da der angeldruck zu hoch ist.
    oder ihnen "schmeckt" dein futter einfach nicht mehr.

• Oh mit Graskarpfen kenn ich mich nicht wirklich aus aber ich würd gerne auch welche in unserem Vereinsgewässer haben, hab mal einen in nem See in Holland gesehen wie der unter den Seerosen am rumnuckeln war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!