Brauche dringend ein paar tips zum rhein bei düsseldorf/köln

• Hallo,
    Ich fahre am Freitag an den Rhein entweder bei Düsseldorf oder bei Köln.
    Wollte euch um euern rat fragen was dort im moment so geht und wie?
    Ich habe mich schonmal einwenig schlau gemacht also ich hab gelesen das meine Chancen in einem Buhnenfeld gar nicht so schlecht stehen.
    Meine Zielfische wären Zander und Barbe. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt. Bin echt total aufgeschmissen.
    MFG
    Nils

• Jo kp wie das im Moment is aber normalerweise is in den Buhnen ganz jut auf Barbe. Am Besten einfach ne Feedermontage ins Kehrwasser (?) werfen. Als Köder würd ich Maden nehmen und als Futter wat käsiges.

• ja mit Käse bist auf Barben immer auf der richtigen Seite

ich nehm immer en 2/0 Zander Haken, zieh den Käse darauf und schneide die Ecken etwas Rund.

Und dann rein damit, am besten immer da, wo es von etwas schnelleren in etwaas ruhigere Gewässerzonen geht.

• Die Buhnen kannste im Moment vergessen... durch Niedrigwasser sind diese fast leer!

Weiche auf die Hauptströmung aus. Futterkörbchen min. 100gr, 16er Vorfach, 12er Haken, 70cm Länge, mit Maden bestücken und raus damit!

Wenn nicht jetzt wann dann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!