• Soweit ich gehört habe, wird davon abgeraten, sich in die Hornhaut Linsen lasern zu lassen, da es Narbenbildungen geben kann.
    Wenn du keine Brille tragen willst, dann denk lieber mal über Kontaktlinsen nach.

• Mit zig Dioptrin versehen, habe ich darüber auch schon mal nachgedacht. Vor allem nach dem Verwandtschaft dass hat machen lassen. Als dann beim nächsten Probleme auftauchten ... war ich sicher: besser nicht.

Der Kontaktlinsenversuch ist bei mir ein Blindgänger gewesen. Trotz längeren Versuche nur Geblinzel und geschwollene Augen ... außerdem trag ich seit zig Jahren Brille und hab mcih da dran gewöhnt. Auch an die leichte Einschränkung des Gesichtsfelds.

• Ich hatte vor ein paar Jahren eine Augen-OP. Ich hab mir eine Augenfehlstellung wegoperieren lassen.

Da ich panische Angst vor einer Vollnarkose habe, ließ ich das unter örtlicher Betäubung machen. Aber das war echt grausam, wenn du da sitzt, Kopf in Nacken und dann kommt der Doc :shock: !

Wenn der dann mit seinen Instrumenten immer näher auf das Auge zukommt und du kannst da nichts gegen machen, nicht mal zwinkern, oder so, ist schon ekelig. 8)

Insofern hat sich das Thema Augen-OP für mich erledigt, nur noch wenn es anders wirklich nicht mehr geht.

Gruß Tina

• Ich würde es machen lassen, es gibt heute echt gute Techniken und Gerätschaften.

Nur mit 18 Jahren würde ich es noch nicht machen lassen, da verändert sich das Auge doch noch ziemlich stark.
    Es heißt so im Alter von 35 -40 Jahren bleiben die Augen und ihre Sehschwäche ziemlich konstant.
    Habe ich selber auch gemerkt. Brauchte ich früher jedes 2. Jahr eine neue Brille, weil ich immer "blinder" wurde, so hat sich das jetzt fast erledigt.

• Warum hat sich das jetzt bei Dir erledigt Volker,bist etwa vollends blind geworden? (Scherz)

Ne Bekannte von mir hat sich die Augen lasern lassen und war mehr als begeistert vom Ergebnis. Allerdings ist das ein relativ teurer Spaß da die Krankenkasse nur in Ausnahmefällen so ne OP zahlt. Vom Risiko her ist es schon zu überlgen,wenn mal was schief gehen sollte ist die Möglichkeit blind zu sein extrem hoch.

• Moin
    Ich trage schon seit langer Zeit Kontaktlinsen. Ich habe bisher gelesen, dass eine Erblindung unmöglich ist, und der Arzt meinte auch zu mir - vor 2 Jahren , dass wenn ich in 3 Jahren noch die gleiche "Stärke" habe, problemlos eine derartige OP machen kann. Naja, we will see :)

MfG
    $hadow

• Zitat von $hadow

Moin
    Ich trage schon seit langer Zeit Kontaktlinsen. Ich habe bisher gelesen, dass eine Erblindung unmöglich ist, und der Arzt meinte auch zu mir - vor 2 Jahren , dass wenn ich in 3 Jahren noch die gleiche "Stärke" habe, problemlos eine derartige OP machen kann. Naja, we will see :)

MfG
    $hadow

Was hast du für 'ne Dioptrin?

• Zitat von $hadow

Hast du jemals mit 2,5 geguckt?
    Denke eher nich, sonst wüsstest du, dass du nix mehr erkennst.
    Beim Angeln siehste netmal ne Pose!

MfG
    $hadow

Okay, ich erzähl dir mal was:

Ich hatte als Kind pfeiffersches Drüsenfieber. Diese Krankheit gibt's in zig Formen. Bei manchen ist der Hals ein paar Tage dick und das war's.
    Ich hatte die heftigste Version. Über einen Monat krank, im Krankenhaus und fast draufgegangen. Ab dem Zeitpunkt ging meine Sehstärke in den Keller (hatte vorher volle Sehkraft)...

Nun hab ich -8 und -9 und trage Kontaktlinsen.

Und jetzt kommst DU! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!