Gewichtssteigerung bis zum ulimativen Traumfisch!

• Hallo alle zusammen,

die Gewichtssteigerung diverser Fischarten ist wohl das größte Ziel eines jeden Anglers und damit verbunden auch sehr schwer. Vorallem wenn die Locations (Spots) nicht viel mehr zulassen. Trotzallem gelang es mir diese Saison bereits 3 Arten zu steigern:
    - Kapfen 50+ lb (23kg+)
    - Stör 26+ lb (12kg+)
    - Hecht 15+ lb (6,5kg)
    Doch wo liegt die Grenze zum Traumfisch? Bei dem Thema Karpfen wird es wohl fast unmöglich sein dies in meiner näheren Umgebung noch zu topen, da diese Größe nur vereinzelt herumschwimmt....
    Wo liegt die Grenze zum ultimativen Traumfisch für Euch?

• Nun ja, ich persönlich beurteile meinen Traumfisch nicht unbedingt nach dem Gewicht, stell Dir einmal vor Du fängst hier in NRW irgendwo ne Meerforelle als Beispiel. Das ist in meinen Augen ganz klar ein Dreamfish egal welches Gewicht. Aber Deine Fänge sind echt Klasse :!:
    Anbei noch ein paar Rekordmarken:

-Karpfen 32 kg
    -Stör 1400 kg
    -Hecht 25kg

Dies waren zumindest einmal Weltrekorde. Das Buch aus dem ich sie entnommen habe ist copyright 1998, vondaher möglicherweise auch nicht mehr aktuell. Im Durchschnitt werden die genannten Fische aber nur ca. einfünftel so groß. Also Petri Heil nochmal :!:

Mfg Featherweight

• Zitat von andal

Worüber soll eigentlich abgestimmt werden?

Keine rechte Ahnung, aber ich nehme an, wer den längsten oder dicksten am liebsten hat.

Fisch natürlich !

Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

• Zitat von Olli89

Das Gewicht ist mir ehrlich gesagt fast egal.
    Mir kommt es mehr auf die Länge (des Fisches) an.

Jap, is bei mir genauso. Ich wiege meine Fische so gut wie nie!

• Also ich bin auch dafür , wo issn der Button zu anklicken ? *such* *such*

Hmm, habe keine Abstimmung gefunden, deswegen verschiebe ich das jetzt mal ins Allgemein.

Übrigends, für mich gibts keine Grenzen ! Ich freue mich über jeden Fisch den ich fange, ist er auch noch so klein/groß .

• Zitat von Zanderschreck

Und die inneren Werte !

50 cm Schwimmblase, 20cm großes Herz, 4 Kilo Nieren ......

Und das dann mit eine wenig Weißwein anbraten ... köstlich :lol: :lol: :lol:

• Mir ist es auch ziemlich egal ob der Karpfen jetzt grad 2 Kg wiegt oder 20 Kg, da liegt kein großer unterschied außer das ich mich bei 20 Kg Fisch ein wenig mehr Freue! :D

• Mir ist es auch egal, wie groß ein Fisch ist. Irgendwie möchte jeder seine sich selbst gegebenen Ziele erreichen. Klar freue ich mich auch über einen Alten, doch dabei die normalos zu vergessen ist falsch. Traumfische kann man weder erzwingen noch auf Ansagen fangen. Eine prise Glück, Planung und Geschick können ihn uns aber näher bringen! Mein Traumfisch war lange Zeit ein großer Graser, doch jahrelange Versuche waren erfolglos. Als ich aufgab hatte ich das Glück einen zu fangen, der eigentlich gar nicht Vorgesehen war! Ich denke die definition Traumfisch muß jeder für sich selbst treffen!!!
    Viel Glück allen auf der Suche eurer Träume!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!