Die ultimative Out-Stadt

  • @ Jakob:


    Der Dialekt der Einwohner.... entsetzlich!


    Außerdem, bitte nicht so laut schreiben. Die Geburtstagsfeier war etwas länger und sehr "anstrengend"! :?

  • So spontan würde ich Krefeld sagen! Hab da noch keine schöne Ecke gesehen, auch wenn es die sicher gibt! Köln und Düsseldorf ist auch nicht mein Ding! Zu viel Verkehr, (ich mein den Straßenverkehr, also Autos LKWs usw ;) ) jede Menge Einbahnstrassen, reichlich Gesocks.......


    Hab vor kurzem nen Bericht über Bitterfeld gesehen! Obwohl ich da noch nicht war, bin ich sicher das dieses Kaff ganz weit vorne landen würde! Ne einzige Ruine!


    Aber beste Stadt wo gibt >>> Mönchengladbach. Kein Kaff, keine Größstadt, einfach jut die Stadt! :-§

  • Zitat von andal

    @ Jakob:


    Der Dialekt der Einwohner.... entsetzlich!


    Außerdem, bitte nicht so laut schreiben. Die Geburtstagsfeier war etwas länger und sehr "anstrengend"! :?


    Berliner Pils mit nem Kurzen dazu oder??? kenn ich :oops:

  • Für mich ist Halle/Saale der absolute Winner.


    Wer diese Stadt gesehen hat, freut sich auf "Zuhause". :(


    Die Freundlichkeit der Bewohner steht im Einklang mit den Hausfassaden-
    einfach Grau-sam. :? :?
    Andersrum ist Halle sehr gefragt bei Filmemachern. ......wo kann man sonst so realistische Kriegs- und Nachkriegsfilme drehen. :p

  • Die Stadt die mir am unsympatischsten ist, ist Hamburg!!!
    Ich war schon oft da, aber meine prägendsten erlebnisse waren
    1. ein Penner der sich unglücklicher weise in kürzester distanz zu mir eingeschi..en hat
    2. ein Gastarbeiter-Kind aus der Türkei welches sage und schreibe 5 sekunden gebraucht hat, mich nach Geld anzubetteln nachdem ich aus dem Zug ausgestiegen war und (versteht mich nicht falsch, ich bin kein Rassist)
    3. ne alte Frau, die mich unentwegt grundlos beleidigt hatt wärend ich mit der S-Bahn gefahren bin!!!
    WAS SIND DENN DAS FÜR LEUTE DA???

  • basti:


    Ja haste nicht ganz unrecht... Hamburg ist ein bißchen gespalten, finde ich. Die Ur-Einwohner und gebürtigen Hamburger sind meist cool, mag die. Schlimm sind die zugezogenen Möchtegern-Großstädter die den dicken Maxen markieren wollen und völlig übertriebenen Stadt-Patriotismus betreiben.

  • Zitat von TincaTinca

    basti:


    Ja haste nicht ganz unrecht... Hamburg ist ein bißchen gespalten, finde ich. Die Ur-Einwohner und gebürtigen Hamburger sind meist cool, mag die. Schlimm sind die zugezogenen Möchtegern-Großstädter die den dicken Maxen markieren wollen und völlig übertriebenen Stadt-Patriotismus betreiben.


    Ersetze "Hamburg" durch "Müchen" - und dann weißt du, warum München für mich die totale Out-Stadt ist.
    Sorry an die Ur-Münchner (Peter, Andal). Euer Grantlertum und eure kultivierte Unhöflichkeit finde ich sympathisch und weiß, dass diese erste Hürde durchaus zu nehmen ist.
    Aber ihr seid in München längst die Minderheit, die von einer millionenfachen Inkarnation der Arroganz dominiert wird.

  • Zitat von HerbertHecht

    Bitterfeld wäre da auch so ein Fall von Kotzbrocken. :!:


    "Warum is'n das hier so grau in grau? Da hätt' ich ja gleich in Bitterfeld bleiben können!"


    Na, woher kommt das Zitat :D

  • Zitat von Pikehunter

    "Warum is'n das hier so grau in grau? Da hätt' ich ja gleich in Bitterfeld bleiben können!"


    Na, woher kommt das Zitat :D


    Angela Merkel ? :badgrin:


    (Bei Ihrem ersten Besuch in Berlin :badgrin: )


    Gruß,
    Peter

  • Für mich ist die absolute Out-Stadt leider meine Heimatstadt Bremen...


    Bremen ist für mich:


    Der größte Verkehrsübungsplatz Deutschlands.
    Der Großteil der Bewohner ist griesgrämig und unfreundlich.
    Der Hafen stinkt nach einen Gemisch aus Kaffee, Wein, Getreide- und Fischmehl.
    Die Baustellen konkurieren den schon massenhaft vertretenen Ampeln.
    Die Arbeitslosigkeit lässt einem über die Kinnlade stolpern (ganz zu schweigen von den zahlreichen Obdachlosen die sich in den kälteren Monaten auf Wärmeschächten vor Mc Donalds vor dem Erfrierungstot retten!!!)


    Und DAS ist meine Heimat... :roll:


    Toll dagegen finde ich die südlicher gelegenen Gegenden!
    Hauptsächlich diese, in denen schwäbisch gesprochen wird
    :D
    Der Dialekt ist zum dahinschmelzen... huiii... love

  • Zitat

    Toll dagegen finde ich die südlicher gelegenen Gegenden!
    Hauptsächlich diese, in denen schwäbisch gesprochen wird

    Der Dialekt ist zum dahinschmelzen... huiii...


    Fast so wie gepflegtes Oberbayerisch. :D
    (Wie es der Taxler als Urmünchner noch kann. Oder eben bei uns auf dem alpennahen Land gesprochen wird.)


    Weil ois sag i dr gloi, Mädle, ekschtra schwäbisch fang i et amol wäga dia z'schwätze a. Na muesch äba na Schtuagett gange. :D


  • Wie es scheint, bist du wohl noch nicht all zuviel rumgekommen, in unserer schönen Republik. :p

  • @Schorsch:
    Klar habe ich schon viele Orte in Deutschland kennengelernt.
    Aber Bremen ist schlimmer noch als Berlin!!!


    Mein Tantchen lebt in Berlin und ich habe sie schon mehrfach besucht (Die Waschmaschine mit Gummianzug arbeitet quasi um die Ecke ihrer Wohnung... :p ) und bis auf den "Großstadtgestank" bietet selbst Berlin saubere Straßen.
    Egal wo es mich hingezogen hat, wenn ich zurück nach Bremen gefahren bin hatte mich sofort die "Beck`s Depression" eingeholtt... :(


    reverend:
    Joa, der Peter hat auch nen recht netten Dialekt, aber ER REDET IMMER SO SCHNELL... %-)


    Und die Hessen haben nen ganz putzigen Akzent :D
    Wer Comedy mag, kennt sicher das "großmaul" Maddin... :lol:


    Das schlimmste sind die Hamburger mit ihrem Späärwäärk und Kuddäärn... obwohl... da haben wir in Bremen auch welche von dieser Sorte ;)

  • Also erstmal Chemnitz, allein schon um der guten alten Wochenshow-Zeiten, und dann alles in der Schwäbischen region, die versteht doch kein Mensch, obwohl die da unten wohl auch kein Öcherplatt verstehen könnten.


    Tja, über Aachen kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen, außer das es lebensgefährlich ist, sich in der nähe von Straßen aufzuhalten, wegen der ganzen Autos mit den gelb-schwarzen Warnschildern vorne und hinten drauf.

  • Zitat von Angelmaus20


    Toll dagegen finde ich die südlicher gelegenen Gegenden!
    Hauptsächlich diese, in denen schwäbisch gesprochen wird
    :D
    Der Dialekt ist zum dahinschmelzen... huiii... love


    Vielen Dank.
    Das spricht für deinen ausgezeichneten Geschmack.


    Gruß aus Ba-Wü
    DesertJack

    Diese Signatur hat "Lebenslange Umtauschgarantie"


    Wer anderen eine Grube gräbt,
    braucht 'ne Schaufel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!