Ich war letztes Jahr an einer Kanalgabel (Privatgrundstück) mit 5 anderen Nachtangeln und wir haben 8 Aale gefangen obwohl wir ein Radio an hatten und im diesen Jahrwar ich wieder mit 7 Leuten da und wir hatten ein Lagerfeuer an und nichts gefangen.Kann das sein das das Lagerfeuer dermaßen die Aale verscheucht das sogar auf der anderen seite der Kanalgabel nichts gebissen hat
Sind Aale so scheu ???
-
-
kann ich mir persönlich eigentlich nicht vorstellen...evt. rauchige finger oder so und damit dann beködert....irgend sowas vielleicht...
wie weit ist die andere seite denn entfernt, bzw. wie groß is das gewässer? -
Der Kanal ist etwa 7m breit und das Feuer ist einerseits direkt am Kanal und andererseit etwa 10m entfernt.
-
-
Also ich glaube du hast nichts falsch gemacht, denn wie du sicher bereits gelesen hast, läuft der Aal vielerorts sehr schlecht oder gar nicht.
-
Tag auch! Die Lichtverhältnisse am Wasser spielen beim Aalangeln zwar auch eine Rolle, aber ich würde auch auf rauchige Finger und Köder tippen. Es kann aber auch sein, dass ihr einfach einen schlechten Tag erwischt habt. Am besten immer kurz nach einem Gewitter angeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!