Raubfische anfüttern??? Wer hat Erfahrung sammeln können...?

• Es würde mich echt sehr Interessiern ist es denn nun möglich Raubfische wie Zander,Hecht,Wels an zu füttern und an einen bestimmten Platz zu gewöhnen oder nicht.Ich hatte es vor Jahre als die ersten Beiträge zu lesen waren über das fischen und anfüttern auf kapitale Hechte mit Meeresfischen,promt beim nächsten Heringsfischen einige Portionen nur zum zwecke des anfütterns und fischens auf Raubfisch fertig gemacht.Als stelle diente mir ein Mündugsbereich der Spree in die Havel und auf einer tiefe von etwa 3,5m habe ich über ne Woche angefüttert das ergebnis war gleich null,obwohl schon zahlreiche grosse Raubfische auf dieser ecke gefangen wurden.

Da es durch aus möglich ist,bestätigen die zahlreichen Beiträge in den Angelzeitungen das es geht.

Hat jemand ausgiebig Erfahrung sammeln können oder etwa schon grosse Fische mit dieser Methode gefangen?????

Ich spreche von den grossen und gezielten angefütterten und gefangen fischen,nicht von einem Zufallsfang eines Raubaals oder so.

Petri Heil an Alle. :D

• Zitat von Sebastian1985

ich würde nicht speziel die raubfische anfüttern sondern dessen beutefische.

Genau, das ist es ;)

Den 8 Pfünder Zander in der Leserbildgalerie hab ich mit Futterkorb gefangen.
    Wenn du mit Köfis (oder Stücken) anfütterst, dann sind die Räuber sehr schnell satt.
    Nimm einfach extra süßes Futter im Futterkorb.
    Schon nach ein paar Minuten, merkst du Vibrationen von Fischen, die an deinem Futterkorb "nagen".
    Wenn die Vibrationen aufhören, dann ist entweder ein Räuber in der Nähe oder der Korb ist leer.

Der Vorteil gegenüber Fischstücken ist, dass die angelockten Fische, eine enorme Druckwelle produzieren, die die Räuber leicht orten können.

Wenn ich auf Grund fische, dann mach ich für Hecht und Zander immer einen Futterkorb dran ;)

• Hallo,

das indirekt Anfüttern ist ja schon beschrieben worden.
    Wenn du direkt füttern möchtest, dann immer nur kleine Fetzen. Egal ob natürlich vorkommende oder Meeresfische. Wichtig ist hier, dass du die Standplätze bzw. Strecken, die von den Räubern abgesucht werden kennst.
    Bei klatem Wetter werden die Fische nicht allzuweit von ihren gewohnten Routen abweichen. Daher kann es sein, dass du eine Stelle Angefüttern hast, die zu weit "ausserhalb" lag.
    Es reicht auch aus, am Angeltag eine / zwei Stunden vorher sparsam anzufüttern.
    Die dabei entstehende Duftwolke tut dann ihren Teil. Eine Woche anzufüttern bringt nix, da ein Hecht sich den Bauch vollschlägt und dann an seinem Standplatz verharrt, da er i. d. R. nicht jeden Tag zu fressen braucht.

Gruss
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!