Ich war gestern mit meiner Freundin an einem Salmonidengewässer spazieren an dem ich heufig Fischen gehe.
Durch lautes reden und platschen am Wasser sind mir dann 3 Angler aufgefallen die an einer Fischtreppe geangelt haben.
Dieser Bereich ist durch ein rotes Schild gekennzeichnet welches besagt das Angeln dort gänzlich verboten ist!
Bin dann mal rutergegangen um die drei zu Fragen wie sie denn so angeln,was sie denn so gefangen haben etc.!
Da holt der eine ne tüte raus in der DREIZEHN(!) Bachforellen in der größe Micro lagen!
Die drei hatten schon Stundenlang mit der Treibenden Pose und Wurm das Gewässer beangelt!
Wohlgemerkt an einen Salmonidengewässer an dem ausschließlich Fliegen u Spinnfischen erlaubt ist, in einem fürs angeln kommplett gesperrten Bereich, 13(!) untermaßige Forellen und soweit ich weiß, ist auch schon Schonzeit bei uns!!!
Ich hätte kotzen können!
Daraufhin hab ich mich ein bißchen weiter im gebüsch verschanzt, mir das Handy geschnappt und Freund und Helfer, die Polizei informiert!
Die waren auch ganz freundlich und interessiert und nach ner genauen Ortsangabe und verabredeten Anlaufpunkt an dem die Polizei mich antreffen wollte damit ich alles erklären und zeigen kann, hab ich dann gewartet! ....
Und das genau vier Stunden, dann wars mir zu doof und ich bin abgehauen!
Die Fischräuber waren über alle Berge und ich um die erfahrung reicher das mann sich auf die grünen nich verlassen kann! Und das trotz nem ganzen Sack voll Straftaten!!!
Was soll man da noch machen!
Was hätte ihr an meiner Stelle getan???