Was soll man da machen!?

  • Ich war gestern mit meiner Freundin an einem Salmonidengewässer spazieren an dem ich heufig Fischen gehe.
    Durch lautes reden und platschen am Wasser sind mir dann 3 Angler aufgefallen die an einer Fischtreppe geangelt haben.
    Dieser Bereich ist durch ein rotes Schild gekennzeichnet welches besagt das Angeln dort gänzlich verboten ist!
    Bin dann mal rutergegangen um die drei zu Fragen wie sie denn so angeln,was sie denn so gefangen haben etc.!
    Da holt der eine ne tüte raus in der DREIZEHN(!) Bachforellen in der größe Micro lagen! :evil:
    Die drei hatten schon Stundenlang mit der Treibenden Pose und Wurm das Gewässer beangelt!
    Wohlgemerkt an einen Salmonidengewässer an dem ausschließlich Fliegen u Spinnfischen erlaubt ist, in einem fürs angeln kommplett gesperrten Bereich, 13(!) untermaßige Forellen und soweit ich weiß, ist auch schon Schonzeit bei uns!!!
    Ich hätte kotzen können!
    Daraufhin hab ich mich ein bißchen weiter im gebüsch verschanzt, mir das Handy geschnappt und Freund und Helfer, die Polizei informiert!
    Die waren auch ganz freundlich und interessiert und nach ner genauen Ortsangabe und verabredeten Anlaufpunkt an dem die Polizei mich antreffen wollte damit ich alles erklären und zeigen kann, hab ich dann gewartet! ....


    Und das genau vier Stunden, dann wars mir zu doof und ich bin abgehauen!
    Die Fischräuber waren über alle Berge und ich um die erfahrung reicher das mann sich auf die grünen nich verlassen kann! Und das trotz nem ganzen Sack voll Straftaten!!!
    Was soll man da noch machen!
    Was hätte ihr an meiner Stelle getan???

  • Das ist ne absolute Sauerei!Meiner Meinung nach hat das mit 'richtigem' Angeln nichts mehr zu tun!! Wie wärs denn gewehsen, wennde dich vielleicht mal schnell beim Vereinvorsitzenden, bzw. beim Fischereiaufseher und Hauptgewässerwart gemeldet hättest??



    MfG Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Naja da die 3 Kidis wie du sagst grad mal 13 waren hät ich sie darauf hingewiesen was sie falsch machen!
    Vielleicht waren es ja Schwarzangler oder so!
    Warum hast du keinen Fischereiaufseher hinbeordert, der wäre sicherlich gekommen!
    P.S. ich weiß jetzt zwar nicht wie alt du bist, aber wenn dir die 3 doof gekomen wären, dann hättest ihnen mal gezeigt wär der ältere ist!

  • Zitat von Bachforelle

    soweit ich weis waren es 13 untermasige forellen die gefangnen wurden von 3 angeln deren alter nicht angegeben war


    Ohhhhhhhh stimmt!!! :oops: :oops: :oops:

  • Also meiner Meinung hast du vollkommen richtig gehandelt und ich würde genau das gleiche machen.Ohne Vorwarnung wenn schon denn schon das sie all für alle mal es lernen.Schade das die Polizei sich nicht für interessiert hatte aber naja beim nächsten mal wird sie es,hoffe ich.


    Gruss Didi

  • basti, gehandelt haste richtig, leider lehrt die Erfahrung, daß deratige Vergehen von der Polizei nicht sonderlich ernst genommen werden.
    Bei der Polizei hätte man eventuell auch noch etwas Druck machen können, die ist nämlich verpflichtet zu erscheinen, sonst könnte man mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde drohen.
    Wenn es sich um das Gewässer handeln sollte, daß bei Dir gleich um die Ecke langplätschert ist die Sache noch bedenklicher, da es sich dann auch um kleine Mefos gehandelt haben könnte.
    Man hätte natürlich zusätzlich beim Verband anrufen können, nur ist da leider nicht immer die Erreichbarkeit gewährleistet, vor allem am Wochenende.
    Ich würde die Sache aber nun auch nachträglich dem Verband mitteilen um dort die Kontrolltätigkeit zu konzentrieren.
    Wenn ich Dich dabei unterstützen kann, dann meld Dich mal per PN.


    Solche Sachen kommen leider immer wieder vor, einmal aus Gründen simpler Fischräuberei zum anderen aber auch, weil derartige Salmonidengewässer von Teilen der Anglerschaft nicht gern gesehen werden, da sie sich ausgeschlossen fühlen.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Also wenn ich so im Nachhinein( hab vorhin schonmal gepostet) drüber nachdenk: Also ich denk mal ich hätte die Herren erst einmal auf ihr Fehlverhalten hingewiesen, wären die mir dann aber noch krumm gekommen, dann hätten die mich aber kennengelernt!! Fischereiaufsicht muss natürlich auch informiert werden! beobachte die Sache doch mal, vielleicht siehst du deine 'Freunde' ja nochmal wieder


    greetz Klaus

    Es gibt kein schlechtes Angelwetter!Nur schlecht angezogene Angler und übrigens: Wir gehen Fischen, nicht Fische fangen

  • Die Telefonnummer vom Verband hab ich natürlich nicht im Handy gespeichert, wann braucht man die schonmal, und eigentlich war ich der Meinung das die Polizei auch bald auftaucht!!
    Das waren drei Jungs so ca. 20-25 Jahre und hätt ich mich da aufgespielt und mit Polizei oder Fischerreiaufsicht gedroht, hätts bestimmt was aufdie Mütze gegeben! Also gar nicht so einfach die ganze Chose.

  • basti:
    Alles richtig gemacht !!! Wenn jier die Polizei nicht reagiert, kann man nur eines noch tun. Nachforschen, wer den Anruf entgegennahm und dann direkt vor Ort um Klärung bitten. Das wird im Regelfall mächtig einschlagen, denn hier ist definitiv eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht. Hier kommt man seiner Pflicht als Ordnungsorgan nicht nach.
    Mein Tipp:
    Zur Polizei gehen und den Vorfall schildern. Solltest Du das Gefühl haben, abgewimmelt zu werden, den Dienststellenleiter verlangen. Erneut vortragen.
    Er muss reagieren, denn hier wurde nicht auf ein Vergehen reagiert.
    Das ist polizeilicherseits ein Dienstvergehen und wird empfindlich bestraft.
    Bleib dran !!!!

  • ich hätte mich genauso verhalten

    In hoc signo vinces


    Zitat

    Von vorteil ist es natürlich die boilies direkt am Angelplatz zu kneten. Aber ich finde die Wrmer und Maden geben dem Boilie den richtigen kick. Ich hab bis jetzt immer schön große gefangen.

  • wieso passiert mir sowas nicht mal :D 8)


    Ich bin in der glücklichen Lage, von der Statur her recht respekteinflössend gebaut zu sein, da wären die Jungs wohl hintergekommen... Und Polizisten, die einfach nicht auftauchen, sind sowieso meine besten Freunde. Da hätte ich wohl meinen spass mit gehabt.


    Ansonsten : Das du die Polizei angerufen hast, war schon ein guter Schritt, und bei drei Leuten, die dir wahrscheinlich allein körperlich pro mann schon überlgen gewesen wären, hast du da schon gut dran getan, dich nicht mit denen anzulegen. denn so ärgerlich das auch ist, es ist die eigene gesundheit nicht wert.
    Aber wegen den Polizisten, da würde ich auf jeden fall hinterhergehen, das kann nun wirklich nicht angehen....

  • basti,
    ich habe den Verband von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt, man wird die Kontrolltätigkeit an dem Gewässer verstärken, es sind aber auch schon einige Leute dort erwischt worden, es laufen wohl zur Zeit 11 Anzeigen.
    Noch ein Tipp, falls sowas nochmal ruchbar wird dann nicht die normale Landespolizei anrufen, sondern die Wasserschutzpolizei, in dem konkreten Fall die Wasserschutzpolizei Bereich Schwerin.
    Ich schick Dir nochmal eine PN.


    mfg
    Wolfgang

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von BastiBelow

    Nun ist es ja auch nicht so, das ich 1,60 groß bin und 50kg wiege!
    Aber bei 1 gegen 3 gibts meiner Meinung nach wenige die es drauf ankommen lassen würden!


    Vollkommen richtig! Kein Fisch ist es Wert seine Gesundheit aufs Spiel zu
    setzen.


    Man kann auch unauffällig ein Foto machen (Handy?) und sich evtl. das Kennzeichen des Fahrzeugs merken (falls Zuordnung möglich).


    Neben der Polizei/WS-Polizei auch noch Gewässerwart/Fischereiaufsicht
    alamieren. Die sind ggf. schneller vor ort und können Beweise/Lage sichern und die Leute bis zum eintreffen der Polizei festhalten.

  • Zitat von achimx

    wieso passiert mir sowas nicht mal :D 8)


    Ich bin in der glücklichen Lage, von der Statur her recht respekteinflössend gebaut zu sein, da wären die Jungs wohl hintergekommen... Und Polizisten, die einfach nicht auftauchen, sind sowieso meine besten Freunde. Da hätte ich wohl meinen spass mit gehabt.


    Ansonsten : Das du die Polizei angerufen hast, war schon ein guter Schritt, und bei drei Leuten, die dir wahrscheinlich allein körperlich pro mann schon überlgen gewesen wären, hast du da schon gut dran getan, dich nicht mit denen anzulegen. denn so ärgerlich das auch ist, es ist die eigene gesundheit nicht wert.
    Aber wegen den Polizisten, da würde ich auf jeden fall hinterhergehen, das kann nun wirklich nicht angehen....


    Genau meine Meinung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!