• Ja Willi, dann endlich die versprochenen "Fangfotos" :D

Wie wir uns immer gewünscht hatten, konnte man direkt von unserem Grundstück aus angeln:

Im nächsten Angelladen war die Beratung sehr gut, uns wurde eine Gewässerkarte gezeigt und uns wurde erzählt, das Zander zwischen 6 und 8 Pfund gelandet werden konnten. Die bevorzugten Köder sollten folgende sein:

Abschließend noch ein paar Fotos vom Timmeler Meer

Sonnenaufgang

Die 6-8 Pfund Zander konnten wir nur spüren, aber nicht verhaften.
    :(

Aber auch wir lernen noch den Umgang mit Gufis!

Gruß Tina

• Hy Tina das erste Foto gefällt mir auch gleich am Besten...da hätt ich auf alle Fälle mal ne Aalnacht eingelegt!!!
    Die Gufis...hmm naja da habt ihr wirklich noch Einiges dazu zulernen.
    Schade...sonst hätte es womöglich doch noch geklappt mit den Zandern.
    Machen wir beim nächsten FT... Dazulernen...versprochen... aber ohne Beißen ;) ;)
    Sieht doch aber alles in allem nach einem tollen Urlaub und einem tollen Gewässer aus :!:

• Zitat

Die Gufis...hmm naja da habt ihr wirklich noch Einiges dazu zulernen.

Wieso, was stimmt denn daran nicht??

Zitat

Machen wir beim nächsten FT... Dazulernen...versprochen... aber ohne Beißen

Gerne Willi, und keine Angst, ich beiße nicht, ich will nur spielen, ähh, lernen!! :lol: :lol:

Tina

• Die ihr selber montiert habt....der gelbe ist nicht richtig aufgezogen...der Haken ist zu weit hinten, dadurch ist der GuFi so verformt.
    Die Angstdrillinge hät ich ne Nummer kleiner gewählt und weiter hinten angebracht. Hat der Zander richtig Knast, brauchst du eigentlich bei dieser Größe gar keinen Drilling.
    Verscheucht er nur den Eindringling oder ist neugierig und probiert mal dann brauchst du den Drilling auf alle Fälle dann aber eher an der Schwanzwurzel
    Lektion 1 :lol:
    Vor dir hab ich auch keine Angst....Du hast ja nicht gebissen ;) ;)

• Was an den nicht stimmt also ohne pampig zu wirken und überheblich aber mit der sorte von Gummifischen hat man vor ca.5Jahren geangelt.Gibts bessere die in Ihrer Aktion eure die hier abgebildet sind um ein vielfaches übertreffen.

Den im Barschdekor hatte ich mit zum ausprobieren mir mit geben lassen und fand Ihn ausgesprochen zum kot.......Geschmacksache aber da würde ich mich mit meiner Wampe besser unter Wasser bewegen als diese tolle Erfindung von Gummifisch.

Darüber hinaus kurz mal bemerkt ich spreche nur für mich und meine Erfahrung mit den abgebildeten Ködern es wird sicherlich Angler geben die da drauf schwören.

Gruss Didi

• Edith wo isse hin :oops: :oops: es strotzt ja nur so vor Fehlern...MSN läuft noch nebenbei merkt man wa?

Ach übrigens etwas andere Blei-Köpfe können auch nicht schaden...
    Aber wie gesagt...machen wa schon...obwohl man gerade jetzt am Wasser sein sollte..
    Die Jungs schiebn mächtig Knast...man braucht Reserven für den Winter ;) ;)

• WAAAAASSS???
    Der hat euch die Dinger so verkauft??? naja bei den fertig Montierten kann man ja auch nicht viel verkehrt machen :?
    Aber die anderen Beeden...man man man...geht da nicht mehr hin!!!

• Zitat von wm66

Die Jungs schiebn mächtig Knast...man braucht Reserven für den Winter ;) ;)

:-S :-S :-S
    Willi, ich weis nicht so richtig.
    Ich finde es war noch nicht kalt genug dafür, daß sie schon so mächtig Knast schiebn. Waren im Schnitt immer noch so 15 Grad und ziemlich Sonnig. Ich denke die harte Zeit des Herbstes kommt erst noch.

Gruß Tino

PS: Man wird irre wenn Morgens auf dem See, die Fische so um einen herumspringen, und nur ein paar Zupfer zu spüren sind, aber nichts (nix) "hängen" bleibt. :bang:

• Zitat von FangNix

PS: Man wird irre wenn Morgens auf dem See, die Fische so um einen herumspringen, und nur ein paar Zupfer zu spüren sind, aber nichts (nix) "hängen" bleibt. :bang:

Nur so als Gedankenanstoss:

Dann wäre eventuell ein oberflächennaher Köder die bessere Wahl gewesen ...
    ... flachlaufender Wobbler statt über Grund springender GuFi ....

Gruß,
    Peter

• Ach, Peter wenn ich dich nicht hätte....

Wobbler an Bord gewesen, flach laufend sofort montiert.
    (war am 2. Tag) habe auch einen Spinner bzw Tandem Spinner ausprobiert. Selbst einen Popper habe ich gefischt, nur aus Spass, weil vorher noch nie. Aber die Fische waren ja Oberflächennah, wie du sauber erkannt hast. Geblinkert habe ich zum Abschluss auch noch, aber darauf lief auch nichts.

Hatte zum Schluss eben den Eingeborenen geglaubt die auch morgens auf Gummi schwörten :!:
    Nun Ja, vielleicht ... Verarscht, verarscht ! :?: :?: :?:

Aber so ist das Leben, gerade als Angler.
    Vielleicht gönnen sie einem den Fang nicht.

Was mir imponiert hat, war die ernorme Fläche bzw kilometerlange Wasserfläche, die beangelt werden durfte. (Für den geringen Preis)
    Da dürtet Ihr Bayern von träumen :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Gruß Tino

• Zitat von Taxler

Nur so als Gedankenanstoss:
    Dann wäre eventuell ein oberflächennaher Köder die bessere Wahl gewesen ...
    ... flachlaufender Wobbler statt über Grund springender GuFi ....

Gruß,
    Peter

Der Peter hat Recht, die Hechte stehen noch verdammt flach.
    Ich konnte meine im Urlaub fast ausschlißlich auf Jerk-Bait oder 2m tief laufende Wobbler fangen. Der See war zwischen 4 und 12 m tief :roll:

• Zitat von FangNix

Wieland mein Schatz, ich heisse Tino :D

Gruß ....

Upsala bei meinen Anschlag kein Wunder voll daneben gehauen.
    Meine Lehrerin bei der Umschulung zum Ind.-Kaufmann sagte immer ich hätte einen Anschlag wie ein Terrorist....in jede Minuten einen Heftigen!!!
    Nagut schneller bin ich schon geworden aber auch nicht unbedingt treffsicherer :? :lol:

• [quote='wm66']Übrigens noch ein kleiner Nachtrag, was macht ein Angler, den man durchs Gebirge scheucht, der nicht Angeln kann und den man dann auch noch fotografieren will....

Das Bild solte ja eigentlich schon damals zu sehen sein...ging ja ordentlich schief ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!