Hab mal ne frage...
Habt ihr euch schonmal futterkörbe selber gebaut? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich habe es mal aus alten drahtlockenwicklern gemacht. Hat eigentlich gut geklappt nur ich habe die öse mit draht hergestellt und das ist mir ein bischen zu unprofessionell
Selbst ist der Mann!!!???
-
-
Wenns fängt ist doch alles paletti
-
Ich bau mir Futterkörbe nur selber...warum für etwas Geld ausgeben wenn man das auch selbst bauen kann?!
-
-
Der Einhänger besteht aus einer Laufperle mit Wirbel (Drennan), eine Karabiner und etwas Ventilschlauch. -
jooo so sollt's aussehn
-
Also ich hab mir noch keine selbst gebaut!
-
-
Habe auf einer Messe verzinktes Drahtgitter gekauft, das eine Maschenweite von 5mm hat, dazu Wickelblei vom Dachdecker und O-Ringe aus dem Baugeschäft. Die fertigen Futterkörbe lassen sich kaum mehr von gekauften unterscheiden. Der Vorteil ist, dass man die Größe und Gewicht selbst bestimmen kann!
-
Ja, ich bau mir sie auch immer selber! Zu mir kommen ab und zu auch mal die Jufis und bestellen welche!
-
Ich baue meine Futterkörbe auch selbst. Ebenfalls mit Drahtgitter (Maschenweite 6mm) und Blei vom Dachdecker. Funktioniert prima und ist eine schöne Beschäftigung für triste Winterabende. Und wie Flob schon geschrieben hat, der Vorteil ist, daß man Größe und Gewicht selbst bestimmen kann!
-
-
Einen Futterkorb für Maden kann man sich auch ganz leicht bauen - aus einer alten Filmdose (falls man in Zeiten der Digitalfotografie überhaupt noch eine zu Hause liegen hat )
-
-
Ich bau mir Futterkörbe nur selber...warum für etwas Geld ausgeben wenn
man das auch selbst bauen kann?! mfg Ingo -
-
Ich wollt das auch mal probieren. Bin jetzt in 3 Baumärkten gewesen, hab aber weder das Gitter, noch das Blei finden können.
Wo habt ihr das zeug her?? -
Lockenwickler hat z.B. der Schlecker oder Ihr Platz oder welcher Drogeriemarkt auch immer.
Und die Bleie kriegt ihr beim Autoreifen - Service - womöglich sogar für lau. Denn alte Auswuchtbleie werden in der Regel nicht recycled. -
Ich will aber eigentlich kein Plastiklockenwickler, sonder schönes verzinktes Drahtgitter. Im Baumarkt gabs halt nur so hasendraht, und dann auf rießen rollen, das für 1000 Futterkörbe reicht.^^
Naja und das mit dem blei: ich hab noch ein bissle was in der Werkstatt, aber des Gitter brauch ich unbedingt. Des muss ja nach was aussehen. sry
-
-
Dann schau halt nach den sog. Bürstenwicklern. Die haben einen Körper aus Draht und die eingesteckte Bürste kann man leicht herausziehen.
-
nee sowas muss es geben!
mein Futtersieb hab ich mir auch aus so einem Material gemacht.
Das Gitter hatte ich von meinem Opa. kA wo der des her hatte. -
-
-
B@rle : Mein Vater hat den Draht den ich habe auf einer Messe gekauft und zwar ist der den ich habe eigentlich für große Vögelkäfige im Freien gedacht, dennoch ist eine kleinere Rolle mit der ich aber wohl mein ganzes Leben Futterkörbe basteln kann! Das Blei bekommt man von Dachdeckern oder Flaschnereien usw. das wird für den Übergang vom Dachfenster zu den Dachziegeln verwendet!
Gruß Flo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!