Wieso sollte das net legal sein?
Man benutzt ja auch Köderfische........
Jetzt wo ich drüber nachgedacht hab müsst ne Senke mit nem Köfi och ganz gut funzen! Leider is die am Rhein verboten.........
Wieso sollte das net legal sein?
Man benutzt ja auch Köderfische........
Jetzt wo ich drüber nachgedacht hab müsst ne Senke mit nem Köfi och ganz gut funzen! Leider is die am Rhein verboten.........
Früher habe ich im Urlaub von einem Steg mit Muschelfleisch an einem Bindfaden (der an einen Stock gebunden war) Strandkarbben gefangen.
Hat Irre Spaß gemacht..
Aber C&R
Hallo cya Lucky, danke Dir für Dein nettes Angebot.
Leider habe ich selber kein Fischereischein und auch keine Erfahrung, die zu angeln. Aber gibt es im Rhein vielleicht doch nicht so viel Wollhandkrabben? Ich habe mal in Berlin die W-Krabben für 5 EUR/Kilo im asiastischen Laden gekauft. Hier in Köln gibt es leider solches Laden nicht.
Zitat von TaxlerAlles anzeigenDa beschweren sich die Rheinanwohner laufend über die nervigen Wollhandkrabben ....
... dabei haben sie einen echten Exportschlager genau vor der Haustür
Hey Tobbes - wär das nix für Dich? So von der Ich-AG zum Global-Player .....
"Tobbes Asia Export/Import LTD"
(So ne spätere Tobbes-Aktie würd ich mir auch kaufen :p )
Gruß,
Peter
Das wäre doch was! So als Nebengewerbe! Wenn Peter das Startkapital auftreibt, könnte man sich da was einfallen lassen! Dann biste stiller Teilhaber! Du kriegt dann immer die leeren Hüllen der Krabben!
Hätte da schonmal eine loswerden können...
Hey, die sind wirklich wahnsinnig lecker, mein Großvater hatte die in meiner Jugend immer gefangen... Hat irgendwer noch ein paar weiter gehende Tipps?
Blechdosen zusammendrücken, dann an Fäden binden und ab ins Wasser. Die nutzen die als Höhle und nach ein paar Tagen voll raus ziehen.
Bei uns war es dieses Jahr zum Glück nicht so schlimm mit der Plage. Aber unser Berufsfischer verkauft die auch an Asiaten, da gab es vor einiger Zeit auch einen Bericht in der Zeitung.
Übrigens sind die ersten Wollhandkrabben jetzt in der Lahn gefangen worden.
Bis jetzt steht aber noch nicht fest, ob es ein Einzelfang war, oder ob die WK jetzt auch in der Lahn Einzug gehalten hat.
Bericht steht im aktuellen Hessen-Fischer.
Aus der Lahn können sie ruhig draußen bleiben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!