Hallo! Ich bin eine Chinesin, und habe erst kurz zuvor gehört, dass im Rhein auch viele Wollhandkrabben, die als leckerester Fisch in Asien gelten, zu sehen sind. Hat jemand sie auch gefangen? Ich will sie gern kaufen.
Melde sich bitte unter: [email protected]
P.S.: Ich wohne in Köln. Falls es nicht zu weit ist, komme ich gern selbst abzuholen.
:!: Suche nach Wollhandkrabben!!
-
-
Hallo Juli.
Würdest Du uns bitte ein originales Rezept für die Krabben verraten?
-
Diese Drecksbiester kann man essen?!
Also auf nen rezept bin ich auch mal echt gespannt....... -
-
Hallo! Gerne teile ich Euch rezept mit: einfach ins Wasser rein und ca. 20 Minuten kochen und fertig. So einfach wie man Kartoffeln kocht.
Aber sie zu essen ist sehr aufwendig. Doch auch lecker. Nur man muss auf passen: Krabben enthalten verhältnismäßig viel Cholesterin.
-
Da beschweren sich die Rheinanwohner laufend über die nervigen Wollhandkrabben ....
... dabei haben sie einen echten Exportschlager genau vor der Haustür
Hey Tobbes - wär das nix für Dich? So von der Ich-AG zum Global-Player .....
"Tobbes Asia Export/Import LTD"
(So ne spätere Tobbes-Aktie würd ich mir auch kaufen :p )Gruß,
Peter -
Zitat von Taxler
Da beschweren sich die Rheinanwohner laufend über die nervigen Wollhandkrabben ....
... dabei haben sie einen echten Exportschlager genau vor der Haustür
Hey Tobbes - wär das nix für Dich? So von der Ich-AG zum Global-Player .....
"Tobbes Asia Export/Import LTD"
(So ne spätere Tobbes-Aktie würd ich mir auch kaufen :p )Gruß,
Peterdu wirst lachen, hab mal ein bericht im tv gesehen, wo ein asiate die w-krabben kiloweise an chinesische restaurants verkauft!
das geld liegt also nicht auf der strasse, es krabbelt im wasser! :D:D:D
*sonnenkind
-
-
Und ich hab beim Lesen gestern abend gedacht, das wäre ein Fake.
Wollte nur eure Reaktionen abwarten für den Fall, daß ich mich irre.
*schweißabwisch*
Ist ja gerade nochmal gut gegangen. -
Bei uns sind die Biester letztens in Massen aus dem Nord-Ostsee-Kanal gekrabbelt, das wäre ja ein Festessen gewesen was jetzt auf der Straße klebt
Wie groß sollen die denn sein?
-
Gerade das ist doch der Witz mit den Wollhandkrabben: Kamen von Asien nach Europa, sind hier jetzt eine Plage und die Asiaten wollen sie als Delikatesse wieder "zurückhaben"
-
-
bei uns gehen die viecher auch gerade auf wanderschaft, hab ich bei unsewren news auf der homepage meines angelvereins gelesen.
Ich reg mich immer voll auf über die viecher, weil sie mir den ködewrfisch stiebitzen, aber nu weiss ich ja, was ich damit machen kann....
Juli...
kann ich die auch erst einfrieren und dann an dich verkaufen?= und wieviel bekommt man für so ein krabbengetier überhaupt???
-
Micha mutiert zum ausgefuchsten Geschäftsmann.
-
ich hab schon mein geschirr klargemacht... mach einfach einen auf forrest gump mit den ollen shrimps fischen..... was das alte humpelbein kann, werd ich wohl auch hinbekommen..
Ich werde den krabben das fürchten lehren ...
und ausserdem : so löst sich das problem mit den krabben ganz von selber....
-
-
Tja bei uns gibt es die Viecher nicht, also muss ich wie Peter wohl ein oaaar Aktien kaufen!
-
hallo achimx: wenn die Krabben eingefroren sind, verlieren sie dann Geschmack. Leider. Aber ich schlage Dir vor, die Krabben an asiastischen Restaurant in Deiner Nähe zu verkaufen. Es wird sich lohnen.
Und ich glaube auch, das eine sehr gute Geschäftsidee ist, Grabben nach China zu exportieren. denn man ißt nun im Pool gefütterte und produzierte Wollhandkrabben, und freut sich bestimmt auf Bio-Grabben aus Europa!
hallo fischer-man1: Der Herbst ist gerade die beste Jahreszeit, Krabben zu essen. (Beim chinesischen traditionellen Midmundfest, das in diesem Jahr am 18.September gefeiert wurde, sind Wollhandkrabben eine leckere Beilage für alle.) Deshalb denke ich, sie sollen jetzt überwiegend über 6-7 cm groß sein. Und sie will ich kaufen.
-
ich möchte gern Euch ein Bild von gekochten W-Krabben zeigen. aber ich weiß nicht, wie man Bild einführt. Hier aber auch ein Link:
-
-
Zitat von *sonnenkind
du wirst lachen, hab mal ein bericht im tv gesehen, wo ein asiate die w-krabben kiloweise an chinesische restaurants verkauft!
das geld liegt also nicht auf der strasse, es krabbelt im wasser! :D:D:D
*sonnenkind
So abwegig ist das garnicht, es gibt einen Hamburger Fischer, der gezielt nur Wollhandkrabben Fischt, und diese dann nach Asien Exportiert.
Und scheint sich zu lohnen. -
wie kann man eigendlich gezielt auf die Biester angeln?
Es ist zwar schoneinmal vorgekommen das eine am Köfi hing, aber meistens war es nen Fisch..... -
Zitat von Juli
ich möchte gern Euch ein Bild von gekochten W-Krabben zeigen. aber ich weiß nicht, wie man Bild einführt. Hier aber auch ein Link:
Habe es für Dich hier eingefügt
Ich finde, die Dinger sehen echt lecker aus - ungefähr so, wie die Taschenkrebse,
die wir in Norwegen bekommen hattenGruß,
Peter -
-
Hallo Juli
wenn ich an einem Gewässer mit Wollhandkrabbenbestand in der Nähe von Köln fischen würde, würde ich dir die Krabben sofort bringen.
Aber leider (oder Gott sei Dank ) kommen diese Tiere bei uns nicht vor...^^cya Lucky
-
also normalerweise hab ich früher (im alter von 5-8 ) die Krabben (des waren aber Strandkrabben) mit Fischabfällen gefangen. Am besten du nimmst nen Größeren Fischkopf, bindest ne Schnur dran und ab ins Wasser nach einiger Zeit ziehste den Raus und dann müssten einige Krabben drinhängen. Ich weiß aber nicht ob des in deutschland legal ist solche Fischabfälle wieder ins Wasser zu Werfen (auch wenn man sie nicht dort lässt).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!