• Ich fische ja wie gesagt im Bodensee und da wir in 3Wochen an die Ostsee fahren habe ich mir Pilker besorgt.
    Da kam mir die Idee das ich mit Pilkern doch auch den Freiwasserhechten nachstellen könnte.
    Weiß jemand etwas dazu und könnte mir ein paar Tipps geben ??
    Würd mich freun.

Danke

• Als ich noch jung und Unerfahren war, haben wir mal versucht mit Pilkern zu Blinkern, aber irgendwie wollte damals kein Hecht beißen!
    Aber wenn man ihn Tunkt könnte es schon hinhauen! ;)

• Das mit dem Pilker geht auf jedem Fall, ist ja im Prinzip auch nix anderes als wie ein größerer Zocker der beim Barschangeln zum Einsatz kommt. Und auch dort beissen gerne mal Hechte drauf. ;)

Nur würd ich den Pilker nicht zu schwer wählen, als regel gilt, so schwer wie nötig, so leicht wie möglich. ;)

Gerade auf großen Seen mit größeren Tiefen ist das gang und gebe mit leichten Pilkern den Hechten nachzustellen.

Die Führung ist genau wie beim Fischen auf Dorsch, leicht springend über den Grund zupfen. ;)

• Vielleicht auch ganz schwere Blinker...
    Der neue alte Effzett in 65 Gramm zum Beispiel. Den die haben ein schöneres Spiel, sacken aber trotzdem noch schnell runter.
    Oder Spezialblinker selberbauen, nach eigenen Vorstellungen. Ist gar nicht so schwer und macht Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!