Moin Leute,
ja meine Frage wie man sieht, bezieht sich auf dasd Verhältniss zwischen Dip und Boilie!
Kann man also einen Vanille Boilie in einen Muschel Dip tunken?
Klar kann man aber wie Verhalten sich die beiden Komponenten miteinander und macht die süberhaupt einen Sinn?
Freue mich auf Antworten!
Muschel Dip bei Vanille Boilie?
-
-
ich halte nicht so viel von dipps und starken flavours ...
ansonsten würde ich sagen ,dass man es ruhig ausprobieren kann .die karpfen haben einen komplett anderen geschmack wie wir ...
mirkk
-
Hi,
ein Dip ist an und für sich ein feine Sache. Aber überleg dir, womit du dippst. Man bracuh irgendetwas, was den Karpfen Fressreize zusendet. Am besten einen Dip auf Aminosäurebasis oder der Gleichen.
Aber probier ruhig mal deinen Muscheldip an den Vanillschussern aus. Warum soltle sich fruchtig oder süß nicth mit fischig vetragen und keinen Erfolg bringen??? Probieren geht über studieren.
Leg am besten 2 Ruten auf dem gleichen Futterplatz aus, die eine mit einem gedippten Schusser und die andere mit nem normalen Sinker ohne Dip usw.
Mfg Tomsen
-
-
Jo dat werd ich dieses Wochenende gleich mal machen!
Ach so danke für die Antworten! -
Na dann mal viel "Petri Heil" Karpfen Fanggerät
-
Es gibt ja auch fertige Kirsch-Fisch Boilies. Oder Mixe dergleichen. Ich denke man kann einen solchen Versuch auf alle Fälle mal starten.
-
-
-
So geht nach her gleich los, morgen wisst ihr mehr!
-
hallo!
meiner meinung nach ist das völlig egal weil "muschel" dip für den karpfen sicher nicht nach muschel riecht weil eine echte muschel nach nichts, ausser vieleicht nach schlamm, riecht.
der karpfen findet dieses ganze getier nur wegen irgendwelchen absonderungen die muscheln und co von sich gebenmfg markus
-
-
Der ganze sinn am dippen ist ja gerade der, dass sich der Hakenköder vom Futterboilie unterscheidet und sich von der Masse abhebt!
Ich Dippe immer in einer anderen Geschmacksrichtung als meine Futterkugeln dies weckt meiner Meinung nach eher das Interresse der Fische denn da liegt ja was dazwischen, dass so ganz und garnicht rein passt und genauer inspiziert werden muss! -
Da muß ich dir recht geben. Am erfolgreichsten sind immer die, die sich von der Masse abheben! Einfach anders angeln wie die anderen. Du mußt selber vertrauen haben, in das was du da gerade im Wasser hast. Vertrauen bekommst du nur wenn du es ausprobierst!
Dürft ihr mit drei Ruten fischen, dann lege eine Rute auf Boilie pur, eine mit nem Dipverhältnis mit dem du schon Erfolge hattest, und eine Rute mit was neuem.
Teste gerade jetzt wo der Karpfen noch mal richtig am Fressen ist, dann wird sich der Erfolg auch einstellen, und damit kommt auch das Vertrauen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!