Die Dorsche beissen

  • War am Mittwoch auf Fehmarn am Strand von Staberhuk wir haben gut Gefangen.Matthias der zum ersten mal mit war fing 27 maßige Dorsche,Andreas 19, und ich 16 untermaßige wurden kaum gefangen . Wind Nord-Ost 4-5. Größter Dorsch 58 cm. Hat mal wieder spass gemacht die nächste Tour wird schon geplant wer einmal mitkommen möchte kann sich gerne bei mir melden auch Anfänger.
    Bis dann Steffen.

  • Hallo
    Wir werfen ca.100 Meter aus als Köder nehmen wir den Wattwurm. Es gibt aber auch Tage da brauch mann nicht so weit werfen zum beispiel wenn mann guten Wellengang hat dann Reichen auch 50 Meter. Schade das Du so weit weg wohnst . Wie alt bist Du? Warum kommst Du nicht weg?
    Mfg. Steffen

  • Das die Dorsche letzte Woche gut gebissen haben haben kann ich nur bestätigen. Meine 2 Vettern haben in S-H an der Ostsee an 3 Abenden 60 Dorsche gefangen, wobei sie alles unter 45cm wieder zurückgesetzt haben.
    Nicht schlecht sach ich da mal. Da kribbelts auch wieder bei mir. :)

  • @ DORADE Ich war in den Ferien in Rügen beim Kutterangeln, des war auch schon geil,weisst du ,ob man auf Rügen auch vom Strand aus Dorsche angeln kann ( vorausgesetzt im Herbst /Winter)ohne spezielles Material zu verwenden??


    Viele Grüsse Mathias
    ;)

  • Genau das dürfte mann hinkriegen.Hast Du schon erfahrung im Brandungsangeln? Ich würde Dich abholen in Rostock. Kannst Du Dich an den Dieselkosten beteiligen? Vieleicht hast Du ja noch jemanden der mitkommen möchte.
    Mit Mfg. Dorade

  • Ich komme aus Sachsen Anhalt (Harz) und fahre seit 8 Jahren zum Brandungsangeln nach Fehmarn. Ich fahre mehrmals im Monat hoch da ich um diese Jahreszeit nicht Arbeiten muss. Der kleine Umweg über Rostock ist kein Problem.Wir werfen unsere Wattis ca.100 meter weit aus aber ab 21 Uhr reichen meist auch 50 meter. Wir Angeln meist die Ganze nacht durch und fahren morgens nach Hause . Ich bin 33 Jahre alt und Heisse Steffen.
    Mit Mfg. Steffen

  • Mensch da kann ich ja sogar noch meine schweren Karpfenruten mitnehmen! Lohnt sich denn jedesmal die Tour für dich?
    Hast schon mal mit Watthose und Kunstköder probiert? Wäre auch mal ne herausforderung für mich!

  • Die Tour lohnt sich auf jeden fall für mich da ich im Sommer nicht zum Angeln komme nutze ich den Herbst immer voll aus.Mit Wathose und Kunstködern kannst Du auf Fehmarn reichlich Dorsch fangen vorausgesetzt der Wind ist nicht zu stark.Mit glück auch eine Meerforelle.Die beisszeit beginnt beim Dunkelwerden auch für Kunstköder.Selbst bei völliger Dunkelheit kann mann mit Blinker noch was fangen.Ich fahre innerhalb der nächsten 14 Tage wieder nach Fehmarn dann kannste gern mitkommen den Termin weiss ich noch nicht. Sage Dir aber vorher bescheid. Bei Fragen schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!