Was würdet ihr,"allgemein",empfehlen? Shiman Cormoran oder Balzer?
oder gibt es andere gute Firmen mit Qualität?
Shimano , Cormoran oder Balzer ?
-
-
-
Kommt ganz rauf an was zu investierst ...
-
-
Um was gehts überhaupt ? Rute ? Rolle ? Schnüre ? Tackle ?
-
Ich finde, dass bei Rollen Shimano eindeutig die beste Marke ist.
-
Ich bin der Meinung, dass du all diesen Herstellern, getrost vertrauen kannst. Tolle Gerätschaften zu einem fairen Preis.
-
-
@ Zanderschreck
Er hat geschrieben was "allgemein" besser ist.
Ich würd sagen das alle Hersteller ziemlich gut sind
-
Na bei "allgemein" kann er auch nur eine "allgemeine" Antwort bekommen (siehe Schorch) .
-
Er war halt nen paar Sekunden schneller
-
-
bei shimano und balzer habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht. Cormoran konnte mich aber bisher weniger überzeugen.
-
Allgemein hat Shimano die Beste Qualität, allerdings auch den entsprechenden Preis
Wobei ich Shimano auch nur im oberen Preisbereich empfehlen kann, die günstigen Sachen sind zum Größten Teil Schrott, da kriegt man bei Cormoran oder Balzer mehr für sein Geld.
Aber wenn man was investieren will, ist Shimano natürlich top. -
Des mit Shimano und den Günstigen Preisklassen ist auch irgendwie war, hab mal so'ne Hyperloop in der Hand gehabt, naja...
Shimano bei Stöcken eigentlich Allgemein auch gut, also bin zufireden und die die ich kenn auch!!!!
Hatte einmal die Cormoran BlackBull (Glaub so heißt die) in der Hand, und wollte sie eigentlich kaufen, aber als mir der verdammt kurze Griff aufgefallen ist, hab ich ganz schnell wieder dahi gestellt wo sie herkam, also mehr kann ich dazu nicht sagen^^ was natürlich nicht heißen soll das Cormoran schlecht ist!
D.A.M. kann ich bei Stöcken auch nur empfehlen!!!!
-
-
Was kommt als nächstes? "Wollt mal fragen, welcher Köder allgemein besser ist, Wurm oder Made?"
Hab mit Shimano und Cormoran bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Balzer ist im Tinca'schen Kopf immer die Marke für Anfänger, weiß nicht, ich krieg das irgendwie nicht raus ... Glaube das einzige was ich von Balzer besitze, ist ein Stahlvorfach
-
Bei vielen "jüngeren Leuten" ist Balzer immer noch ne Opa-Marke, warum das so ist verstehe ich auch nicht.
Wenn wir schon Marken aufzählen so ganz "allgemein", dann sollte hier noch:
Fox, Sänger, Ultimate und und und erwähnt werden, die ja auch ganz gute Sachen produzieren. -
Also ich fische im Moment sehr viel Jenzi-Dega, egal ob Stöcke oder Zubehör. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich top.
-
-
-
-
Sorry ich kenne mich nicht so mit den Verbindungen unter den ganzen Firmen aus.
-
-
Schäm dich.
-
Asche auf mein Haupt *schäm*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!