Anfüttern auf Hecht

• Servus beinand,

denkt ihr es macht Sinn einen Hecht über einen gewissen Zeitraum in einem See anzufüttern? Wenn ja, mit was (bekannten oder fremden KöFi). Und kann ich einen Hecht damit dazu animieren seinen Standort an die Futterstelle zu verlegen?

Danke im Voraus

Mfg McEsterer

• Und falls du den nicht finden solltest sag ich es dir schnell! :D
    Also wenn es bei euch erlaubt ist dann mit Meeresfischen wie den Hering und dann auch damit angeln! Allerdings ist es da wie beim Karpfen angeln, wenn einer am besagten Tag an der Stelle sitzt ist es Künstlerpech!´Am besten den Fisch noch einmal beim Anfüttern durch schneiden für die die extra Duftspur!

• Des is unterschiedlich, viele Hechte sind standorttreu, also wo viel futter ist ( anfüttern)(hab ich selbst noch nicht gemacht) Manche aber ziehen Kilometer weit umher(Boddenhechte ) um sich ihre Beute zu suchen. Aber versuchen könnte man`s , sicherlich könnte sich ein Hecht an deinen Futterplatz verlaufen. Wer weiss???

• Hallo!

Karl Koch hat in einem Blinker-Heft das Anfüttern auf Hecht vorgestellt und diskutiert. Ich selbst bin auch der Meinung, dass das Anfüttern auf Hecht möglich ist, aber dennoch habe ich es noch nie versucht:

1. Lässt sich der Hecht nicht so zuverlässig an einen Bereich locken wie z.B. der Karpfen

2. Meiner Meinung nach fangen Köderfische auch so schon gut genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!