Angeln auf Fehmarn

• Hallo zusammen,

fahre am Wochenende mit insgesamt 5 Leuten nach Fehmarn zum Angeln. Wie haben bei motorboote-neumann.de ein Boot mit Kapitän gechartert.

Laut Kapitän geht's eher in flaches Gewässer.

Hat jemand gute Tipps für Ausrüstung (Rute, Rolle, Pilker usw.)

Wohl eher leichtes Geschirr denke ich mal...

Danke !

• Überhaupt schon mal zum Pilken draußen gewesen?? Wäre nicht schlecht wenn du erstmal beschreibst was dir bekannt ist, denn ansonsten ist dat Thema recht umfangreich, und ein ganzes Buch wollt ich net schreiben. ;)

• Puh, dann haste ja schon erfahrung, dacht ich muß mir jetzt die Finger Blutig tippen. :lol: ;)

Also ich würd mir noch Dorschbomben kaufen, und auf diese Gummifische bis 12cm länge draufziehen. Sind gerade im flachen echt der bringer und vor allem vom kleinboot aus, wo man die Montage auch mal treiben lassen kann, ohne das man sofort mit nem Nachbarn vertüddelt ist. ;) Vorteil hier, auf den Shads fängt man meist Selektiv die größeren Leos. ;)

Dann würd ich sagen 100 gr. sollte das max. sein. Kauf dir lieber noch Pilker die weniger haben, ich würd bis 60 oder 50 gr runter gehen. Wenn ihr keine Drift und Strömung habt, und eh im flachen Fischen wollt, dann kommste damit auch noch super runter, und viel fängiger isses eh als mit den schweren Kloppern zu Angeln.

Nichts desto trotz immer alle Gewichte einpacken die man so hat, dann kannste dich ideal auf die jeweiligen Situationen einstellen die du vorfindest. ;)

Wenn du Spaß haben willst, nimmst du dir noch ne leichte Spinnrute mit, so mit nem Wurfgewicht bis 70 gr, da dann nen Shad oder leichten Pilker dran, dat macht laune nen guten Dorsch zu pumpen. :D ;)

Also Montagen bevorzuge ich meist einen Beifänger, Farbe Japanrot, egal ob nun mit dem Gummifisch oder Pilker geangelt wird.

Noch fragen`? :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!