• Hallo,
    ich gehe am Samstag Forellenangen in Frankreich
    (Regenbogenforellen) an einem Weiher.


    Ich möchte mal gerne wissen, welche Erfahrung ihr mit Power-Bait gemacht habt und welche Farbe ihr bevorzugt. Es gibt ja weisses,braunes, lilanes und buntes.


    Vielen Dank
    Marvin

  • Chartreuse (grün-gelblich), weiß und rot, sind meiner Meinung nach Pflicht.


    Ich habe sehr gute Ergebnisse mit Power Bait am Forellen-Teich gemacht.


    Langsam geschleppt oder auf Grund damit geangelt, bringen immer Forellen.


    reverend


    4 Maden an einem 4er Haken ? :shock:


    Ein 8er tuts vollkommen.

  • Also Weiß und ein grelles Grün sind ein Muss. Je nach Wasserfärbung und Laune der Forellen absolute Dauerrenner.
    Und wenn mal auf Teig nix geht nimmste nen halbierten Tauwurm.

  • Zitat

    4 Maden an einem 4er Haken ?


    Ein 8er tuts vollkommen.


    Im Bordello Forello sicher.
    Aber ich will die Fische halt lieber nicht zu tief schlucken lassen.
    Und fünf oder sechs Maden nehmen sie zur Not auch. :D

  • Ich stimme reverend vollkommen zu, nimm lieber naturköder mit. Maden, Bienenmaden und vormiraus auch Würmer! :roll:
    Mit dem Powerbait klappt&s natürlich auch, die Farbe ist meiner Meinung nach nebensächlich und von Gewässer zu Gewässer sicherlich unterschiedlich, bloß fällt die Kacke doch am laufenden Band vom Haken.
    Teichhaken wohlgemerkt! Mein Fall ist es nicht. Wenn Du Dich mit dem Spiro austoben willst empfehl ich Dir ein kleines Spinnerblättchen, welches Du kurz vorm Haken mit nem Fadenstopper anbringst, insofern das erlaubt ist natürlich ;)
    Na dann viel Erfolg und Petri Heil!


    Mfg Featherweight

  • Hallo,


    also, mit den Maden hat der reverend nicht ganz unrecht. Auch sollte man nur bei ganz vorsichtigen Forellen kleine Haken nehmen. Eine hungrige Forelle nimmt auch ein ganzes Madenbündel am 4er bis 6er Haken und man verangelt keine kleinen Fische (ggf. testen).
    Der Powerbait / Troutbait... ist aber auch nicht zu verachten. Du wirst schon eine kleine Farbauswahl mitnehmen müssen, da die Bedingungen am Wasser
    da eine Rolle spielen (Wasser trüb / klar, sonnig / bedeckt).
    Es gibt da so einige "Standardfarben" die oft schnackeln und die du mitnehmen solltest. das sind: grün, gelb oder orange, evtl grün/gelb, weiss,
    wer möchte chartreuse, blau oder evtl. lila (klares Wasser oder helle Tage).
    Wenn du Troutbait verwendest, kommst du um etwas kleinere Haken nicht herum, da sonst gewitzte Fische dir nur den Teig klauen. Ich setze hier i. d. R. 8er Haken ein.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von reverend


    Im Bordello Forello sicher.
    Aber ich will die Fische halt lieber nicht zu tief schlucken lassen.
    Und fünf oder sechs Maden nehmen sie zur Not auch. :D


    Die Frage bezog sich doch auf nen Weiher mit ReBos - also gesetzte Schlachtforellen (Put&take).
    Da gibts i.d.R. keine kleinen Fische, die verangelt werden können.


    Ausserdem wollte er wissen, welche Erfahrungen wir mit Powerbait haben.


    Reverend - Thema verfehlt, setzen, sechs! :badgrin:


    Gruß,
    Peter

  • Hallo,


    jo stimmt Taxler, da hätte ich auch mal genauer lesen sollen. Dann hätte ich die erste Häfte von meiner Antwort gar nicht schreiben brauchen ;)
    Hmm, nun ja, sei nicht so streng 8)
    Na wie schon beschrieben, ist der Powerbait nicht zu verachten. Auch die künstlichen Bienenmaden, von gleichem Hersteller sollen noch schnell erwähnt werden.
    Noch was zur Belustigung: Im Forellenteich gibt das wohl doch schonmal kleine Fische. Ich habe schon öfter einmal einen 15 cm Setzling am Haken gehabt....


    Gruss
    Michael

  • Also wenn schon Maden, dann am besten Bienenmaden, das sind meine allerliebsten Köder auf Forelle die Fangen ungemein( zumindest bei mir!) ansonsten ist Power Bait der beste Forellenteig den ich kenne, der fängt auch super!Farbe ist meistens vom Wetter abhängen!

  • power bait ist echt top....was man auch machen kann is power bait und ein oder zwei maden mit ran, damit fange ich immer gut :) ;)

    Fishing is life, the rest just details


    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^


    <3 F.C 03 <3 yo Ka1R

  • Ist es ein Puff, nimm Teig! Die Fische kennen meist gar nix anderes aus der Aufzucht! Oder Wahlweise grelle Reizköder wie nen Quitschorangen Mepps Vibrax.
    Ist es kein Puff, orientier dich daran was die Forellen sonst so zu sich nehmen, und angel mit Würmern, Maden oder allem anderen was krabbelt.
    Probiers doch mal mit ner Fliege, ist auch toll! :)

  • Power-Bait in blau-rot-weiss mit Bienenmade ist auch gut. Die Bienenmade kommt auf den Hakenbogen. Darüber dann das Power-Bait.
    Wenn der see trüb ist und du tief/ über dem Grund angelst dann ist auch Power-Bait glow gut. Das leuchtet ein bisschen.
    Habe mit diesem Varianten an "meinem" Forellensee bisher gut gefangen.

  • Hallöchen,


    ich habe gleich noch ne Frage:
    Ich habe mir jetzt noch einen Powerbaitformer gekauft. Der Verkäufer sagte mir, daß die Fangquote deutlich besser wäre, stimmt das?


    Gruß und Petri Heil
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!