• Zitat von Kölner_Jungangler

    mit der hand kriegst du den teig niemals so geformt !!!


    Hi Kölner,
    ich habe nicht gesagt, dass ich genau die Form hinkriege wie der Teigformer. Ich habe nur geschrieben, dass sich der Teig auch rotiert wenn ich ihn mit meinen Fingern um den Haken knete. Das kannst du mir ruhig glauben. ;)

  • Zitat von Pat

    Hi Kölner,
    ich habe nicht gesagt, dass ich genau die Form hinkriege wie der Teigformer. Ich habe nur geschrieben, dass sich der Teig auch rotiert wenn ich ihn mit meinen Fingern um den Haken knete. Das kannst du mir ruhig glauben. ;)


    das glaub ich dir auch aber er dreht sich nicht so als wenn du ihn mit den fingern formst . Außerdem hab ich im blinker mal gelesen das es passieren kann das sich der teig so drehen kann das die forelle keine chance hat ihn zu kriegen .

  • Zitat von BastiBelow

    Ist es ein Puff, nimm Teig! Die Fische kennen meist gar nix anderes aus der Aufzucht!


    Ach - die füttern die Forellen in den Fischzuchten mit Powerbait? :shock:


    Na jetzt wissen wir wenigstens auch woher die Farben der Regenbogenforellen kommen ...
    ... und die Punkte bei den Bachforellen :lol:


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Kölner_Jungangler


    ja schon aber umso besser er sich bewegt um so fängiger ist er doch !!


    Stimmt.
    Aber die Frage ist: Was ist "besser"?
    Beim Teigformer dreht sich der Teig immer gleich. Was ist aber, wenn die Forellen grad mal nicht auf den Lauf wie ihn der Teigformer vorgibt stehen?


    Ich nehme lieber die Finger, weil ich dann immer ein bisschen mit der Form experimentieren kann.

  • Zitat von Kölner_Jungangler

    ja schon aber umso besser er sich bewegt um so fängiger ist er doch !!


    Ich glaube, du verstehst es einfach nicht. Wenn die "Von-Hand-Methode" fängt ist doch gut, dann lass ihn doch anstatt ihm diesen Former aufschwatzen zu wollen..

  • Is doch in Ordnung. Es hat jeder seine Meinung. Und ist damit glücklich. Was will man mehr. ;) Der eine fängt mit Teigformer der andere ohne.
    Hauptsache man fängt. :)

  • Zitat von Kölner_Jungangler


    Pikehunter
    wer sagt das ich ihm den former auchfschwatzen will ??
    ich sage nur das ich finde das der mit dem former geformten teig deutlich fängiger als der von hand geformte mehr nicht ! ;)


    Aber du weißt garnicht, wie er den Teig formen kann ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!